Lichtmaschine kaputt! Nach erst 13 Jahren!!

  • Toll! Das ist wohl der erste wirkliche Mangel an meinem Wagen. Seit 13 Jahren!!

    Ich mein, eigentlich gibbet da nix zu meckern - wenn ich mir ne neue C-Klasse geholt hätte, wären mir die Türen wahrscheinlich schon lange weggefault, aber ein bissl nervt das schon. Irgendwie hat das Ding zuviel Strom produziert - also eine zu hohe Spannung angelegt (ist das normal?). Dann sind alle Lämpchen angegangen und ich hab mir schon Horrorszenarien ausgedacht. Zum Glück ist unser FOH nach einem Anruf persönlich vorbei gekommen, der meine Mühle inne Werkstatt gefahren hat.


    Mal ne bescheidene Frage: Was kostet es denn wenn man sich eine neue Lima zulegen muss - oder kann man die reparieren? Hab wahrscheinlich die größere, wegen Klima.

    Mein Interesse am Risse-Krümmer kann ich wohl erst mal abschreiben *möff*

  • Hab mal für die selbe Aktion 225€ beim FOH bezahlt. Tja, scheisse wenn man noch keine Ahnung hat.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • hehe

    wenn du nen vernünftigen teiledealer hast dann sollte das schon günstiger gehen


    hab heute wieder festgestellt, dass man den namen opel immer mitbezahlt..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • MOIN

    kann man reparieren, geht einfach wenn ne Bosch hats bei Delco gehts wohl auch, aber ist zu aufwendig.

    Wenn der Spannungsregler defekt ist, einfach tasuchen Kosten ca 40Euro.

    MFG Svene

    :408:

  • Problem ist wenn de nur den Spannungsregler sprich Regler tauschst, dass es keine Garantie drauf gibt, und wenn dann die Lager der Lima kaputt gehn ..... A-Karte

    lass es machen, ich bezahl zwar für die 110 A oder 120 A ca um die 140,- Euro aber ich glaub mit 225,-euro beim FOH wirste nicht hinkommen.

    MfG Stefan

    Such dir nen geeigneten Teilshop in der Gegend, und versteh Dich mit ihm gut ---- ab und zu mal Kaffee vorbeibringen oder so. Da bekommt man schnell Rabatte ;)

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

    • Offizieller Beitrag

    also ich ahbe lima wechsel plus keilriemen beim opel Fach Händler 110 euro bezahlt das alles auf rechnung also kann mich preis mäßig nicht beklagen wahr zwar nciht für mich aber meinem stiefvater fährt nen c16nz (weils schnell gehen musste X( )

  • @ problem3110 was für ne Lima, und kennt dein StiefPaps jemanden von dort. Also ein Keilrippenriemen kostet beim FOH schon um die 25 euronen, der wäre aber nur bei neueren Modellen notwendig.


    Also der Preis ist Hammer, gib mal bitte die Koordinaten durch.

    MfG Stefan

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

    • Offizieller Beitrag

    ist in Hamburg ne er kannte keinen aber jetzt wo du es so sagst kann sein das ich prozente bekomme würde das grad erklären hehe kaufe da schon seit an und je meine teile die defekt sind und im monat komen da schon ein paar euros zusammen hehe okay dann hätten wirs auch geklärt aber trozdem mit rechnung 110 flocken ?(?(?(:D:D

    aber halt stop auch ne storry erzählen kan dazu als ich denn motor vom kumpel hier ausem forum gemacht hatte haben wir 500 euros versenkt lima neu 65 ah glaub ich wahr das (übrigens habe hier ne fast ganz neue liegen 1000 km alt und wartet aufen neuen besitzer ) und rimen die spannrolle für 100flocken plus die andere spannrolle und eben halt (kopfdichtung und sowas ) wahren mal eben 500 flocken (ohne werkstatt made by your self)