Lederbezüge. taugen die was?

  • Schwer zu sagen - persönlich Erfahrung hab ich damit noch nicht gemacht. Wirklich billig ist es nicht und das in doppelter Hinsicht. Mal abgesehen davon, dass es hier ab einem Euro angeboten wird, denke ich, dass der Preis von rund 500 Euro schon in Ordnung geht für Material usw. Jedenfalls wenn es sich um hochwertiges Material handelt (wovon der Hersteller ja ausgeht ;) ). Ansonsten wäre das ne Menge Geld für ein paar olle Sitzbezüge.

    Man sollte aber nicht vergessen, dass es beim Sattler die Gewissheit gibt,

    - dass nirgendwo der alte Bezug drunter rausschaut,
    - dass es wirklich gute Materialien sind, die verwendet wurden,
    - dass der neue Bezug mehrfach (und nicht nur an den Enden der Bezüge) mit Metallhaken im Sitz befestigt wird und
    - dass man den Bezug eben schon drauf gezogen bekommt, was keinen unerheblichen Arbeitsaufwandt darstellt.

    Alles in allem hat man idR auch einen persönlichen Ansprechpartner in der Nähe, mit dem man sich nicht am Telefon oder via Email rumärgern muss, sondern kann einfach mal vorbei fahren, wenn was nicht in Ordnung ist.

    Ich würde mal nachfragen, ob der Sattler um die Ecke solche Sitzbezüge ebenfalls anfertigt - dürfte zwar eher selten sein, aber nachfragen kostet nix.

    Wer die Arbeit nicht scheut und es sich wirklich um gutes Material handelt UND man kleinere evtl. Macken durchaus tolerieren kann, dann dürfte das Angebot durchaus ernst zu nehmen sein.

  • Also persönlich hatte ich die noch nicht aber kenne jamanden und der hat es bereut sie gekauft zu haben. Hatte mir in Polen mal ein Angebot machen lassen da hätte ich 800 bezahlt komplett mit Türverkleidung. FDinde leider den Link nicht mehr mußt mal googeln.