• Hallo,
    wollte mal nachfragen, undwzar mir ist die Endstufe durchgeballert ..
    Endstufe und subwoofer beide von Novex . . ^^ nunja
    enstufe hat 2000 watt . . (:D naja^^ wer's glaubt)
    Die subwoofer (2stück) je 1600 watt mit 4 ohm . .
    was ich auch nicht wirklich glaube . .
    wieviel watt rms muss meine neue endstufe haben ?
    Könnt ihr eine BILLIGE emfpehlen ??
    Gruss

  • nein das waren die einzigsten daten, sorry
    ehm, gute frage xD also ich kann jeden sub woofer mit 2 leitungen anschließen . .
    xD mehr weiß ich da leider auch nicht
    hm, nunja wär ja eine komplett anschaffung . . und nich gerad monatlich bezogen,
    am besten so 50-100 euro
    obwohl 50 um den dreh schon besser klingt ( oder diese "gute" die ihr mir hoffentlich nennt, gebraucht)

  • für das geld wirst du auf jeden fall keine Endstufe bekommen die wirklich die leistung bringen kann und würd an deiner stelle auch keine kleinere dran hängen weil dadurch könntest du dir auch deine woofer kaputt machen musst für eine endstuffe mit wirklichen 2000W RMS mindestens 400 500 Euro rechnen und dann hast noch nix gutes

    Gruß
    Julian

  • Das Problem ist einfach, dass selbst die Subs keine verlässigen Werte liefern. Ergo kann man auch nichts genaueres über eine passende Endstufe sagen. Ich würde dir ne gebrauchte Endstufe von einem namhaften Hersteller empfehlen, die vielleicht schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Die Teile sind meistens unverwüstlich (solange man keine der ersten Digitalendstufen kauft) und kosten echt nicht mehr die Welt. Wenn man bedenkt wieviel Wert selbst hochwertige Hifikomponenten binnen ein paar Jahren verlieren ists schon traurig und fast dumm sich Neuware zu kaufen.

    Schau mal bei Hifonics, Audiosystem oder Ground Zero. Es wird ne Weile dauern, bis man was passendes findet. Und auch dann gilt: Nicht zu laut aufdrehen, weil der ganze Kram nicht unbedingt auf einander abgestimmt ist. Ach ja: Toll sohen so alte Endstufen auch net aus. Aber du willst wohl hoffentlich keinen Contest damit gewinnen.

  • Ja das stimmt . . .
    hm, wie gesagt novex ist ne firma , die recht billig kram herstellt,
    ich vertrau den werten auch nicht, weil die nicht wirklich nach so viel power geklungen haben ...
    Habe mir auch gedacht dann eine gebrauchte zu kaufen, nur welche ?!
    mit wieviel watt ?!=/ das ist dief rage . .
    es ist die kiste, falls ihr mal gucken wollt..
    http://cgi.ebay.de/DUAL-25CM-BANDPASS-2000W-NOVEX-SBC1200i-Statt-249_W0QQitemZ220349215737QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item220349215737&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
    Artikelnummer: 220349215737

    Hm bin ratlos was her muss ^^

  • Hi,

    also für 200-300 Euro ne gebrauchte Stufe mit knapp 800-1000 Watt kaufen von Namhaften Herstellern und erstmal leise Einpegeln... Wie das genau geht kann nachgelesen werden überall im Netz oder einfach PN an mich... Vorteil ist das du dann schonmal Endstufentechnisch ein Fundament hast und wenn du dann in nem halben Jahr endlich erkennst wie grauenhaft dein Woofer doch ist ;) dann kannst da Problemlos was besseres nachrüsten...... (die Potente Stufe wäre ja schon da)

    Es geht auch billiger aber, weniger wie 150 Euro solltest nicht ausgeben (gebraucht) dann hast ca. 350-500 Watt...

    Das reicht aber in der Regel für so eine "Billigbasskiste" allemal um sie an die Grenzen zu treiben.....

    und zu den maximal 100 unkoltrollierten watt rms die du bis dato hattest mit deiner Schrottstufe wird das ein Quantensprung sein..... ;)

    Hersteller gibt es einige... Genannt wurden auch schon einige... Such mal nach Endstufe in deinem Preissektor (min. 150) und bei fragen stellts hier halt nen link rein...... Weil klar ist das keiner seine saugute Stufe für 100 euro reinstellt aber auch selten nen vogel auf die Idee kommt seine "Rotz"stufe für 300 Euro anzubieten... Alles hat seinen Preis danach kannst dich grob richten und wie gesagt wenn du unsicher bist dann noch mal nachfragen......

    Eton wäre jetzt auch noch nen Tipp oder Spl Dynamics für Endstufen.......


    Liebe grüße Lukas :D

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)

  • was sagt ihr den zu den endstufen ?
    hab keine ahnung, ob man die einzelnen wattzahlen adieren kann oder nicht xD bin bei der sache komplett neu . .

    was könnt ihr dazu sagen ?
    http://cgi.ebay.de/BOSS-Rage-2x-600W-Auto-Endstufe-Chrome-Optik-Verstaerker_W0QQitemZ370145229638QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item370145229638&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

  • Die Marke kenne ich nicht! Wie gesagt lieber Eton, Audio System, Steg etc.

    Hol dir eine 2-Kanal mit gebrückten 600 Watt RMS bei 4 Ohm. Da machste nichts falsch. Dürfte erstmal reichen ;) Kannst natürlich auch mehr Watt RMS nehmen. Aber immer drauf achten, dass es auch RMS sind und nicht PMPO, Sinus oder Maximal!


    Dann brauchst du auch richtiges Stromkabel (35² wären ganz ok) und einen Kondensator...

  • also die endstuffe die du bei ebay gefunden hast kann rein rechnerich schon gar nicht mehr als 350 W bringen und selbst die sind recht hoch gegriffen!

  • Schau mal Systemheld,

    Du sollst nicht nach irgendwelchen scheiß Endstufen suchen wo dransteht das die 600 watt haben sondern dich an die Marken halten die wir nennen..... 25€ für ne Stufe soll wohl nen Witz sein... Wenn das so wäre das mann für 50 Euro ne geile Stufe kriegt bei ebay dann würde ich alle aufkaufen und für 150 € das Stück an Anfänger und nichtsahnende Verkaufen... und nicht nur ich..... Aber da wir hier einen offenen Markt haben und der Markt den Preis bestimmt kannst du dir fast sicher sein das du für unter 150 Euro nichts brauchbares findest... Vielelicht mal mit nem Glücksgriff aber da solltest du dich mit der Materie bischen auskennen und das tust du als Anfänger ja nicht.......

    Es gibt auch für 80-100 Euro gebraucht noch paar Stufen die vielelciht 150 Watt rum liefern.... Die kannst an nen kleinen Sub anschließen und solange Fahren bis du dir ne gescheite Endstufe leisten kannst und die kleine nimmst dann fürs Frontsystem.

    Wieviel willst du denn definitiv Ausgeben.....
    Wir versuchen dir hier zu helfen und du kommst uns mit ebay links mit irgendwelchen Rotzendstufen.......
    Schreibst ständig du hast keine Ahnung usw..... mag ja sein dann versuch doch auch mal unser aller Antworten mal zu schätzen und über diese ernsthaft nachzudenken...... Wir sind hier nicht der McDonalds Geilo Steilo blinkblink 500000 watt Endstufen Parkplatztreff.......... Die können dir sicherlich ne stufe für 50 Euro mit 1000 Watt empfehlen.....

    Dies ist auch nicht persönlicher Natur was ich hier schreibe und soll auch nciht beleidigen..... Nur vielelicth lesen der ein oder andere Anfänger hier auch mit und werden bischen wachgerüttelt........

    Desweiteren werde ich mich zu solchen fragen nicht mehr äussern.... Ausser es wird dabei auch bischen nachgedacht......


    liebe grüße Lukas 8)

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)

  • daumen hoch NO21 das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht!
    Systemheld:
    es steht sogar dabei das die stufe mit 30 A abgesichert ist. hast du schon mal was vom ohmischen gesetz gehört dann kannst du dir ausrechnen was sie maximal an leistung bringen kann und davon noch mal rund 20 prozent abziehen!
    schau dich lieber nach markenstuffen um lies dir testberichte durch lass dich vieleicht sogar beim fachhändler (und damit meine ich nicht Mediamarkt oder so nen rotz) beraten. die haben vieleicht manchmal sogar was gebrauchtes liegen. und mach nicht den gleichen fehler den du bei den subs schon gegangen hast einfach nur was billiges zu kaufen spar lieber nen bissel dann hast auch mehr spass dran.

    Gruß und viel spass
    Julian