Innenbeleuchtung defekt

  • Hallo,

    meine Innenbeleuchtung in dem Bereich "Heizung/Gebläse/Aschenbecher" geht nicht.
    Wie bekomme ich am besten die Verblendung ab? Sind dahinter kleine Birnchen oder liegt es an was Anderem?

    Da mir hier schon oft geholfen wurde, freue ich mich auf Eure Tipps.

    LG
    Klaus

  • um die belecuhtung zu tauschen mußt du das bediehnteil ausbauen! Da is von hinten so ne schwarze brücke dran die man rausziehen muß! da sind dann 3 Birnchen dran (hoffe man versteht das so)

    MfG Jörn

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • erstmal schaue alle sicherungen nach, bevor de da rumbaust.
    ich habs gard bei mir gemnacht. also, wenn dir die beleuchtung wirklich seehr wichtig ist, dann machs. ansonsten lass die finger davon. :daddeln: :daddeln:
    -radio raus
    -der kleine gummilappen weg darüber. da sind schrauben fürs mid und verkleidung. alle 4 raus...mid raus
    -die zwei lüftungsdinger oben mit n schraubendreher vorsichtig seitlich raushebeln und darunter die schrauben raus
    -ganz unten on der verkleidung sind 2 schrauben rechts und links....beide raus.
    -die drehschalter rechts und links einfach abziehen und da ist jeweils eine schraube drunter.
    -der schalter in der mitte hat seitlich son kleines loch von unten. da mit n 3er imbo oder so reindrücken und abziehen....( danke stieli :507: das war die stelle wo ich nicht mehr weiter wusste) kleiner tip...der lichtschalter geht übrigens genauso raus
    -dann sollte die blende abgehen, wenn ich nix vergessen hab...vorsicht oben hängt der warnblink noch dran, aber das kabel ist lang genug...kannste beiseite drehen die blende.
    -jetzt siehste die oben erwähnte brücke. wie ich die rausbekommen hab, kann ich die nich wirklich sagen. hab bissel verzweifelt da rumgewackelt und hatte se. sind 3 birnchen drunter. glaub 12v 5w

    hoffe konnte bissel helfen....vorsicht mit den bowdenzügen der heizung

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

    3 Mal editiert, zuletzt von X-Dream (22. Januar 2009 um 12:48)

  • vergessen wurde doch etwas!!!

    Und zwar unter der Verkleidung vom Lenkrad sitzt rechts auch noch ne schraube! naja kann man aber ohne die verkleidung ab zumachen rausdrehen!!! (bei mir Ging es!!!)