Beiträge von Klaus

    Danke für Eure Antworten.

    Das mit dem Drücken der beiden Tasten der Uhr; bleibt auf Uhr ändert sich nicht.

    Den Rest muß ich noch ausprobieren, Problem im Moment läuft er ja wieder.

    Da manchmal der Drehzahlmesser, sowie der Tacho nichts anzeigt, oder der Drehzahlmesser hängt ( geht nicht mehr runter, ohne hochzudrehen ), ausmachen, neu starten alles wieder i.O.

    Kann der auch ein Elektrikproblem haben?

    Im Moment sind das alles Vermutungen und ich glaube, daß ich den großen Weißen Step by Step auseinandernehmen soll.

    Im Moment läuft der die Kurzstrecke, weil er auf der Langstrecke mehr anfängt zu spinnen. Vielleicht auch der Temparaturfühler am Motor??

    Danke nochmals.

    Gruß

    Klaus

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinen Astra F, BJ 1994, 16 V.

    Auto ging vor ein paar Wochen beim Abbiegen aus. Er hielt den Leerlauf nicht, keine Motorelektriklampe angegangen. Gleich wieder angesprungen, jedoch hielt er den Leerlauf nicht. Nach geraumer Zeit, ca. 1 Std. war alles wieder normal. Auto fuhr wieder.

    Vor einer Woche: während der Fahrt ging die Motorelektriklampe an, Gas gegeben, alles i.o., Fuß vom Gas, ist der Leerlauf wieder abgesackt. Nächster Parkplatz angefahren, Auto ging aus.
    Ließ sich schwer starten, als er endlich an war, Leerlauf nicht gehalten, er roch auch nach "Schwefel".

    Haben ihn dann nach Hause geschleppt.

    Zwei Tage später kam ein Bekannter und wollte nach dem Problem sehen, Auto läuft wieder ohne Probleme.

    Heute wieder Motorelektriklampe während der Fahrt angegangen, lief jedoch normal weiter.

    Leider speichert er den Fehler nicht ab, somit auch kein Auslesen möglich.

    Was kann dies sein???

    Weiß jemand von Euch Rat?

    Die Sekundärluftpumpe ist laut, denke die tausche ich aus.
    Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

    Danke fü Eure Tipps. Sind einfach ratlos. :355:

    Klaus

    Hallo,

    bei unserem Astra F ist das Türdichtungsgummi Beifahrerseite defekt ( hat sich abgelöst ). Wo bekomme ich ein Neues her und was kostet sowas.

    Er hatte auch Wassereintritt oben am Dach von der Reling herkommend, alles abgedichtet, nun kommt es woanders rein ( Vermutung: Schiebedach )

    Nur das Dach läßt sich nicht komplett öffnen, nur in Schrägstellung, irgendwo ist das Gestänge gebrochen.
    Jede Werkstatt hat abgeraten dies zu reparieren.

    :338:

    Und noch eine Frage: der Astra H ist an der Lenkmanschette feucht ( vorne rechts ). Wo kann dies herkommen? Sehe nicht, daß Flüssigkeit runterläuft.

    Super und schon vielen Dank im voraus.

    Hallo,

    ich mal wieder.

    Beim Astra F geht die Anzeige für die Außentemperatur nicht genau, z.B. zeigt er -11,5 an, obwohl wir 30 Grad haben.

    Aber auch nicht immer, dann zeigt er 31,5 an, wirklich ca. 29 Grad. Manchmal blinkt die Anzeige auch.

    Und jetzt das Problem:

    Blinkt die Anzeige oder ist im Minus bei Plustemperaturen, ruckelt er und verbraucht Öl.

    Was ist das denn???

    Ich wollte meiner Frau ja nicht glauben, aber leider hat sie recht. Im Winter geht die Anzeige fast immer, dann auch kein Ölverbrauch.

    Wird dadurch irgendein Railey gesteuert oder sowas??

    Vielen Dank.

    Klaus

    PS: Vielen Dank auch an Kadett C, Du weißt immer gute Ratschläge, mach weiter so. DDDAAAAAAAANNNNNNKKKKKKEEEEEEE

    Ich möchte mein Zündschloß wechseln.

    Was muß ich beachten beim Ausbau des alten Schlosses (Fahrerairbag)???

    Wer steht mir mal wieder mit Rat und Tat zur Seite?

    Im voraus schon :danke

    Klaus


    Edit by HotChili: Hab das mal hierher verschoben.MFG Tom

    Hallo Kadett C,

    Du hast mir schon viele gute Tipps gegeben. Danke dafür.

    Kannst Du mir weiterhelfen:

    Ford Escort BJ 93 der Blinker hängt. Blinkt nicht sondern steht. d.h. das Blinklicht bleibt stehen.
    Liegt es am Schalter oder vielleicht am Relais??

    Außerdem trennt die Kupplung nicht mehr komplett.

    Auto muß zum TÜV.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Klaus

    Hallo an Alle,

    Schlüssel im Zündschloß läßt sich manchmal schwer drehen. Zündschloß hängt. Egal ob Lenkradschloß drin oder nicht, ob Räder gerade oder eingeschlagen sind.

    Kann man da was stellen??

    Außerdem geht das Schiebedach schwer auf. Hat an der Außenseite Schleifspuren.

    Kann man es stellen?? Und wie sieht es mit der Dichtigkeit aus??

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß

    Klaus

    Wie soll ich Dir das erklären, ab 120 km/h fängt das an.

    Ist die Straße noch schlecht dazu (Spurrillen) wird es richtig kriminell, das Lenkrad fängt dann richtig an zu schaukeln. Der Wagen hält die Spur aber recht gut.

    Schwerpunkt ist eigentlich, daß das Lenkrad so schaukelt (weiß nicht wie ich das erklären soll). Der Wagen geht zwar der Bewegung mit, aber nicht im selben Ausmaß wie stark das Lenkrad schaukelt. Du hast nur das Gefühl der Wagen verliert den Bodenkontakt, so ähnlich wie aquaplaning, nur das man nicht rutscht. Der fährt so über der Straße.

    LG

    Klaus

    Danke für Eure Tipps.

    Federn und Lenkung ist i.O., das Lenkrad geht von links nach rechts und zurück. Es ruckelt aber nicht. Die Reifengröße habe ich nicht verändert, damit wird der Kombi schon immer gefahren.

    Kann es sein, daß die Mischung für den Wagen zu ..... weich ist???

    Habe den Reifendruck von 2,4 auf 2,2 runtergenommen.

    LG
    Klaus

    Danke für Eure Tipps.

    Federn und Lenkung ist i.O., das Lenkrad geht von links nach rechts und zurück. Es ruckelt aber nicht. Die Reifengröße habe ich nicht verändert, damit wird der Kombi schon immer gefahren.

    Kann es sein, daß die Mischung für den Wagen zu ..... weich ist???

    Habe den Reifendruck von 2,4 auf 2,2 runtergenommen.

    LG
    Klaus

    Danke für Eure Tipps.

    Federn und Lenkung ist i.O., das Lenkrad geht von links nach rechts und zurück. Es ruckelt aber nicht. Die Reifengröße habe ich nicht verändert, damit wird der Kombi schon immer gefahren.

    Kann es sein, daß die Mischung für den Wagen zu ..... weich ist???

    LG
    Klaus

    Hallo,

    habe Hankook 720 Allwetter, Reifengröße 185/60 R 14, montieren lassen, nun schwimmt der Astra F ab 120 km/h.

    Das Lenkrad schaukelt rechts/links. Lenkung geht natürlich ganz leicht.

    Ganz schlimm ist es natürlich auf der Autobahn/Bundesstraße (Spurrillen der LKW´s).

    Kennt jemand dieses Problem?
    Sind die Reifen, trotz Autotest "sehr gut", doch nicht für den Combi geeignet?

    Danke für Eure Antworten.

    LG

    Klaus

    Hallo,

    meine Innenbeleuchtung in dem Bereich "Heizung/Gebläse/Aschenbecher" geht nicht.
    Wie bekomme ich am besten die Verblendung ab? Sind dahinter kleine Birnchen oder liegt es an was Anderem?

    Da mir hier schon oft geholfen wurde, freue ich mich auf Eure Tipps.

    LG
    Klaus

    Moin, moin,

    habe auf meinem Astra Alufelgen. Die Felgen sind für die eingetragene Reifengröße. Für die Felgen habe ich keine ABE, da sie bei dem Fahrzeug dabei waren, als es gekauft wurde.

    Brauche ich eine ABE?? Erscheint mir unlogisch.

    Weiß jemand Rat?

    Danke im voraus für alle Tips.

    LG

    Klaus

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Nun meine nächste Frage, irgendwie kommt mir der Astra wie ein Buch mit sieben Siegeln vor, egal, den Saugrohrdruckfühler habe ich ausgetauscht. Ölverbrauch fast normal, er läuft wie am Schnürchen.

    Motorschaden ist nun definitiv ausgeschlossen. Hurra, Hurra!!!!!!

    Wer hatte damit auch Probleme?

    Gruß

    Klaus