Welche Felgen + Reifen?

  • Hallöchen,

    Ich will mir zum Sommer neue Felgen natürlich alus holen!

    Meine Frage ist: welche Felgen mit welchen Reifengrößen denn im höchstfall ohne weitere Maßnahmen vom Tüv abgenommen werden bzw überhaupt draufpassen. sind 195/55 R 15 oder sogar 16 ich weiß es nicht und ich kann es ja auch nicht einfach ausprobieren da mein Dady ein Omega B fährt und der hat ja 5 Loch leider.

    Davon habt Ihr bestimmt alle Ahnung außer mir natürlich G***

    Bin über jede Antwort dankbar !

    Cash

  • das ist halt immer auch abhängig von der ET.

    z.B: 7,5 x 16 ET35 auf 215 40/16 dürft bei dir hinten reinpassen - wahrscheinlich sogar ohne Börteln; weiß aber ned wie tiefer/hart dein Karrn is.

    Reifengröße kannst ja varieren.

    Aber wenn du dich mit 15" zufrieden gibst kannst nix falsch machen. Da hast sicherlich kein Problem

  • Zitat

    Original von Black Astra
    Also ich fahr 9jx16 et30 und musste hinten nur die kannte umlegen! :D

    jo ich auch mit et 15 P aber ich hab ja runde Radläufe und deswegen war ich mir ned sicher obs bei ihm funzt ;)

  • Jo hi cash dog...

    Du uber internet is das immer so eine sache...

    Geh oder fahr zu Auto-Tip nach Wedding die können dir das genau sagen...

  • Danke für die vielen antworten!

    werd dann wohl mich mal auf den weg machen und mich mal schlau machen!

    Ist ja alles nicht so einfach wie man denkt, aber ich hoffe ich kann wenigstens 16 raufziehen !

    Danke an alle Gruß Cash

  • Zitat

    Original von Crystalrainbow
    Ich hab 7 j x 15 drauf.Mit 185 Reifen und einer ET 38.Ich musste hinten ziehen.Vorne war es schon arg eng.
    HAb allerdings auch ein 60/40 Fahrwerk drin.

    Dabei Hinten gezogen? Ich hatte letzte Saison 8x15 ET 20 drauf und hatte gerademal hinten gebördelt und meiner ist noch ein bisschen tiefer als 60/40.

  • beim astra kommts aber auch auf 3 und 5 türer an, der 3türer hat eine viel schmälere kante, d.h. man muss nicht so schnell kant legen
    ich habe letztes jahr 7*15 et 35 mit 195/50/15 und einem 60/40 fahrwerk gefahren musst hinten legen
    heuer fahre ich 7,5*16 et 32 mit 195/40/16 und einem 75/40 fahrwerk
    vorne keine probleme hinten kann ichs nicht sagen da hab ich die radläufe gemacht und fahr mit 30mm platten pro seite

  • Zitat

    Original von Hafe_Astra
    beim astra kommts aber auch auf 3 und 5 türer an, der 3türer hat eine viel schmälere kante, d.h. man muss nicht so schnell kant legen
    ich habe letztes jahr 7*15 et 35 mit 195/50/15 und einem 60/40 fahrwerk gefahren musst hinten legen
    heuer fahre ich 7,5*16 et 32 mit 195/40/16 und einem 75/40 fahrwerk
    vorne keine probleme hinten kann ichs nicht sagen da hab ich die radläufe gemacht und fahr mit 30mm platten pro seite

    Das stimmt nicht mit der Kante! Es gab wenige Nach-Faceliftmodell die eine bissel schmalere kante haben, hat aber nix mit 3 oder 5 Türer zu tun!

  • Tach,

    Also erstmal noch danke für die vielen Antworten aber ich hätte nicht gedacht das dass so auseinander geht.

    Ich wollt eigenlich nicht tiefer gehen und auch nicht ziehen oder Börteln, wollt halt schöne große Felgen haben. Was würdet Ihr denn dazu sagen??

    Ist sch... wenn ich nicht genau weiß ob ich noch ziehen oder Börteln muss weil, ich die felgen ja nicht wieder zurückgeben kann.

    Danke schonmal

    Gruß Cash

  • Zitat

    Original von Cash_Dog
    Ich wollt eigenlich nicht tiefer gehen und auch nicht ziehen oder Börteln, wollt halt schöne große Felgen haben. Was würdet Ihr denn dazu sagen??

    Das wird Megascheiße aussehen, Durch große Felgen wirkt das Auto dann noch viel höher.

  • Robert@: Aber geschmäcker sind verschieden, vielleicht gefällts ihn ja so,
    muss ja nicht jeder so tief sein wie du :D :D :D :D :D :D :D :P

  • also wiegesagt, wenn du nicht ziehen willst, kannste maximal 15 zöller nehmen, wenn überhaupt!
    ich wollte auch erst nicht ziehen, aber wo die 17er drauf waren, sah mein astra einen geländewagen ähnlich! :)
    daher hab ich mir jetzt 50/40 mm federn bestellt, dann ist er wieder auf orginalhöhe und meine verspoilerung die ich hab zieht ihn soweit runter, dass es annehmbar aussieht!
    werdet ich ja nach dem winter sehen!

  • Servus
    Allso so weit wie ich weiß kannst du ohne Bördel von 13zoll bis 16zoll aufziehen es sollte aber nicht mehr als 7.1/2 J sein und nicht mehr alls eine 38ET haben dann bekommst du sie ohne Probleme auf dein astra und beim fahrwerk wehre ein 60/40 oder gewindefahrwerk gut 8)

  • Ich hab momentan 7,5x17 ET38 und hab nur hinten gebördelt. Vorne gar nichts. Hinten mit Scheibenbremse hätte ich noch locker Platz für 5mm Distanzscheiben.
    Als ich noch 7x17 ET40 hatte, hätte ich nichtmal bördeln müssen. (mit Bördeln haben da aber - mit Trommeln - 20er-Distanzs. gepasst)

    Hab zwar einen 5-Türer, aber das sollte nichts machen.

    Weil du meintest, daß du gerne große Räder willst ;)

  • also ich habe bei mir ein 60/40 drin und 8x17

    ET35 mit 205/40 17er Reifen.

    Hinten ein bisschen gebörtelt und vorne gar nichts gemacht!

    finde sieht gut aus :]

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von astra-lippe (12. Oktober 2005 um 13:05)