ABS Tuningstoßstangen - was gibts?

  • Hallo,

    was gibtsn für ABS Tuning Stoßstangen für den Astra F? Ich kenne nur die von Irmscher und die GSI. Gibts noch mehr? Und wenn ja wo kann man die her beziehen und wie teuer wär das in etwa?

    Mir ist nämlich meine Irmscherfront mit GSI Lippe richtig derbe gerissen. Muss geflickt und gebastelt werden, seufz. Bin total deprimiert.

    PS: Was habtn ihr wieder mit den Forendesign gemacht? OO
    *grusel*

  • kannst dir doch deine eigene aus deiner serien stoßi bauen... schau mal in meine signatur. da siehst du meinen astra mit ner bearbeiteten front. gehen aber auch viel krassere dinge und ist nicht wirklich schwer.

  • Hab keine Serienfront mehr. Dachte mehr an sowas wie Zender oder Mattig, weiß aber nich ob die aus ABS sind bzw wie die überhaupt aussehen. Evtl kennt ja noch jemand was exotisches?

  • uuuuuäääääääääääähhhhhhhhhhhhh mattig, die hässlichste frint fürn astra und GFK soweit ich weiß.

    Rieger natürlich

    MS design müste noch ABS sein

    Zender möglicherweise auch, aber Schweineselten

    Lexmaul könnte auch noch ABS sein

    und halt die schon genannten Irmscher und orginal GSi

    das is so das was mir spontan einfällt

  • Bin der meinung das keine Stoßi aus ABS ist, das wäre zu teuer... und haltbar, zwecks Stoßfestigkeit ist es auch ne so... Wenns ne klipp und klar draufsteht isses kein ABS!!! Glaubt mir, ich kenne mich mit den scheiß-kunststoffen aus!

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • die GSI ist nicht aus ABS..

    das ist auch nur plasik wie schon erwähnt pp (polypropylen) oder so

    abs ist extrem spröde.. einmal dagegen gekommen platzt der spaß wech .. da ist die GSi-stoßstange schon etwas stabiler und weniger stoßempfindlich


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • @ stielie:bist dir sicher dass abs spröde ist? *mit dem admin anleg* :strafe:
    laut nen kumpel (kunststoffverfahrensmechaniker) zählt abs zu den "weichen kunststoffen" und außerdem kommt es doch bei vielen stoßstangen vor. da ja soetwas wie ein splitterverhalten geprüft wird,glaub ich nicht dass es pröde ist...
    aber beim astra wird PP verwendet
    wenn nicht muss ich doch mal mein Kunststoffschweißgerät wieder rausholen und testen....außerdem kann ich meine stäbe zum kunststoffschweißen (abs und PP) biegen... also sie brechen nicht,werden nur etwas heller an der stelle(durchs biegen halt)
    :411:

  • hmm naja .. mein kühlergrill von irmscher ist aus ABS so stehts drauf.. und es ist etwas spröder als das pp bin ich der meinung...

    sieht auch etwas anners aus


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ja das kann sein dass die Irmsche rnich so stabik ist wie die originale Front. Eigentlich schwach. Wie gesagt meine ist mit Rissen durchzogen, kein Plan warum. Vielleicht nen zu derben Schneeklumpen auf der Straße überfahren oder durch ne extreme Schnee-Eisschicht, dem ständigen Auftauen und wieder zufrieren. Hmh.

  • also der GSi grill is PP und vom gefühl her isses lange nich so spröde wie ABS, das Gitter, also der Einsatz innen ist aus ABS und im gegensatz zum Rahmen an sich will ich da ned dran rumbiegen.