• Hallo Buben und Mädels habe ein Problem mit mein 93er 2 liter Astra Cabrio
    der will nicht so wie ich will.

    Problem ist muß lange orgeln bis er anspringt wenn er über nacht stand.
    Und viel benzin tut er sich auch rein :403:
    Beim anfahren hört es sich manchmal auch so an als wenn er auf drei Pötten leuft aber nur ganz kurz.
    Habe gedacht das die Zündkerzen übern Jordarn wären da habe ich neue reingemacht war aber nicht das problem.

    Zu meiner Frage was sollte ich alles kontrollieren um das Problem erst mal kosten günstig auf dem grund zu gehen.

    Ach ja und die Zündkabel mit Verteiler werde ich auch noch tauschen.

    Sonnenstudio auf Knopfdruck

  • Das kenn ich!

    1.Schraub mal deinen zündverteiler ab und mach den sauber dann geht es ein bisschen besser!

    2.Deine Zündkerzenkabel sind vielleicht irgendwo abgenutzt, und ziehen übernacht wasser(tau,reif usw)bei mir war das 2tekabel an dem punkt wo es zum Metallübergeht(bei der Kerze) undicht!

    3.Probier das mal aus vielleicht konnt ich Dir helfen

    4. Hat die Suche nichts ergeben?

    schö

    Hoffentlich bald im F-Cab unterwegs..
    Zur zeit im Nova schwarzen Cali mit c20xe und erst 82tkm runter:D

  • schau mal nach ob du genug Benzindruck hast ... nicht das dir da etwas Sprit wegpfeift ..oder dein Benzinpumpenrelais ist hin. ...(das er am anfang kein Druck aufbaut)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Benzindruck?

    Hört sich gut an diese option. Wie kann ich das kontrollieren weil ich im Winter auch ein leichten Benzin geruch hatte wenn ich die Heizung angemacht hatte.Aber ich habe keine stelle gefunden wo es feucht war.

    Sonnenstudio auf Knopfdruck

  • bei mir ist z.b.: die Benzinpumpe im Eimer, wenn der Tank nur noch viertel voll ist, dann fängt die an zu surren, und man merkt dass sie nicht mehr richtig druckaufbaut, was sich dann in Leistungslöchern bemerkbar macht!

  • Hattest du das auchmal das die Benzinpumpe laut pfeifte?
    War bei mir so ungefähr fünf minuten nach dem starten ( Winter)war aber dann nach weiteren fünf minuten wieder weg.

    Sonnenstudio auf Knopfdruck

    Einmal editiert, zuletzt von Bertoni (8. Juni 2006 um 19:55)