• joa sieht net schlecht aus das ding :P mach weiter so

    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Drum lasst mich leben, so wie ich es will!

  • WAs ich will ist ein Auto, das mich da hinbringt wo ich will, will beruhigt fahren ohne ein gedanken drüber zu verschwenden das jetzt irgendwas kaputt gehen könnte... Deswegen leg ich viel wert auf neue Teile

    Dann ja Leitung hin oder her, im Prinzip reichen mir 115PS völlig aus, was ich möchte ist sound technisch etwas machen, geiler ansauggeräusch (Ram) und natürlich die Auspuffanlae (Fächer und Gruppe A) Mal sehen wie der sich anhören wird, aber erstmal paar Kilometer richtig einfahren dann wird richtig gefahren.

  • Dein Astra hat es mir richtig angetan, vorallem das agressive rot :)
    Steh ich voll drauf ^^, und auch sonst ne richtig geile dezente Optik.
    Bitte bloß nicht verbasteln, wäre zu schade drum, auch wenn er nur 115 PS
    hat, was ich finde föllig ausreicht. Also^^top Lob von mir ^^

  • Hallo,

    DAs freut mich ja richtig das er euch auch gefällt, ich wollte halt etwas anderes haben, desegen die Front im Audi look usw... vorallem wolllte ich ausprobieren wie gut mein handwerk ist. Naja so gut gelungen. Nun 115PS sind völlig ausreichend da hast du völlig recht, er bekommt nur ein paar Pferdchen mehr und nen netten sound mehr bekommt er auch nicht, neben dem Motor bekommt er noch 17 Alufelgen dann mache ich optisch nichts mehr.

    Danach ist Rostbekämpfung angesagt. Tankdeckel Tankloch und Radläufe etwas meachen. Brauche und suche nur noch ne gute einleitung wie man sowas perfekt selber macht!

  • HAllo Männer!!!

    So mein neuer C20NE ist nun eingebaut und endlich eingefahren. Genauso sind meine 17" Artec Felgen drauf und mein Fahrwerk von 25/25. Problem nur er streift auf alle 4. Und Fahren ist damit echt ganz krass also des Streifen ist heftig. Habe schon begrenzer rein, aber sobald ne 3. person mitfährt streift er wieder...

    Hier ein paar frische Bilder!

  • Ja meine ich ja... wie manns halt nennt. Er schleift direkt oberhalb meiner umgelegten kante, praktisch da an der rundung vom Radlauf!

    • Offizieller Beitrag

    unschön das schleifen kenn das


    aber schicker motor haste da meinen habe ich grade auf 18E ansaugbrücke mit 18E nockenwelle ausgestattet und neben bei ist meiner schwarz geworden sieht aber echt schick aus dein Motor gefällt mir

  • Hab deinen auch gesehen sieht schon echt geil aus... Nur halt meine Karosse ist nun dran. Das ist schon sehr wichtig um ihn zu erhalten. Wie positiv bist überrascht von deiner Nocke? also meine fliegt bald raus und mach eine richtige rein!


    p.s. sorry hatte grade in deinen beitrag meinen post reingemacht habs mal reaniemiert :D
    gruß problem3110

  • schick schick sieht er aus dein astra. der motor gefällt mir auch, sieht gut aus mit was farbe im motorraum. es schleift obwohl du nur ein 25/25 fahrwerk drin hast? ich hab ein 60/40er fahrwerk und 17`alus u nd es schleift nur, wenn ich 5 mann im auto habe

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie positiv bist überrascht von deiner Nocke? also meine fliegt bald raus und mach eine richtige rein!


    ich sage es mal so für meine zwecke sehr überrascht meine 296 nockenwelle lief ruhiger mir wurde aber auch gesagt das es beim 18E 3 verschiedende nockenwellen gäbe und die mit "B " (wurden wennige gebaut) soll einer der besten nockenwellen sein ich hatte mich auf die suche gemacht und tatsächlich eine gefunden

    und er läuft richtig pervers er kommt unten rum richtig schön und oben rum ist er ne ganze ecke dreh freudiger geworden (was aber auch auf meine 2 tte große droßelklappe zurück zuführen ist )

    also ich lasse ihn so bin echt hammer mäßig überrascht das der so geil abgeht

  • Also ich habe auch die Nocke mit Kennbuchstabe "B" geht schon gut... untenrum etwas weniger wie vorher aber oben raus um einiges mehr kein thema. Also ich war auch aufm Leistungsprüststand... Habe Ram, 18E Nocke Kopf 5/10 Geplant, Einlass/Auslasskanäle auf 35mm und Poliert, Gruppe A und Sportkat. Erreiche ich ganze 152 PS... ziehe dem 16V also C20Xe ohne Probleme weg.

    • Offizieller Beitrag

    mhmmmmmm...... bei mir ist auspuff serie aber kopf habe ich so gelassen weil wegen ansaugbrücke sprich nur die einlasskanälw weiten lassen auf 37mm sollte eigentlich reichen der rest wahr neu auch der kopf ;) aber ich habe auch das doofe gefühl das man damit nen 16v stehen lassen könnte aber wie gesagt noch keine test gemacht nur ne runde gedreht die echt spaß gemacht hat :D


    aber ich drück dir die daumen mit deiner karosse erlich du hast nen schönen motor der rest sieht eigentlich sehr vernüftig aus mach weiter so und du hast lange was von

  • Richtig... vorallem muss ich noch mein Motor ordentlich einstellen/Chippen lassen.

    Karosserie ist nun am wichtigsten, muss ein paar Bleche austauschen, habe sowas noch nie gemacht, also nicht am eigenen wagen, aber ich bin schlosser und kann schweissen, und spachteln usw... muss ich mal Probieren, ich werde die Vorarbeit selber machen und dann zum lackierer geben Farbe drauf machen. Muss mich mal schlau machen was beide Radläufe lackieren kostet.

    Ersetzen muss ich Tanklochblen, Radlauf untere seite am rechten schweller, ein Stück hintere Schweller, dann diese doofe Blech unter meiner Heckleuchte... das wars.

  • Wo habt ihr denn die Nockenwellen her? Problem wo haste die Ansaugbrücke her? Hab ja auch den NE (zwar noch net eingebaut, aber kommt ja noch) und will dann auch i-wann ma was am Motor machen, aber erstmal von außen fertig bekommen! ^^

  • Ich hatte das dumme glück das ich Bei Opel im Lager tätig war, die hatten ne niegelnagelneue 18E Welle ausgelagert und ich sie für 20 euro abgekauft habe!!!

    Habe aber nnoch meine Originalbrücke die ebenfalls auf 35mm erweitert und Poliert ist innen! Die ist abzugeben!

  • Ja 20 euro waren das... ich war mehr als happy.

    Ich habe nur noch ein einziges Problm, durch mein Motorentausch ist das Klakkern nicht verscwunden! Er klakkert immernoch... vllcht muss das so sein, das komishe dabei ist, das es nur ab und zu ist und das klakkern mal lauter/leiser ist!

  • Guten Abend,

    So man sollte ja nicht nur die schönen seiten eines Autos zeigen... sondern leider auch die schlechten.
    Hier sind die einigsten Rostdellen die ich bisher gefunden habe und die ich dieses jahr auf alle fälle beheben muss:

    Hier mal mein Tankloch! (Ein Horror bei jedem Tanken)

    Unter der Rückleuchte die Dehnfuge ist auch am faulen



    Rechter Radlauf an der Unterkante. Noch in Grenzen!!!