Radio geht nur halb laut

  • Hallo habe mir heute ein Radio zugelegt mit MP3 USB usw und habe ein riesen Problem
    das Radio kann ichnicht mal halb laut aufdsrehen sonnst kratzt es als wäre was gestört
    bei meinen alten Radio ging es laut bis zum abwinken das neue Radio hat 4mal 85 watt
    was soll ich tun es nervt das Radio ist von DK
    Und ich fahre einen 92er astra f


    Und noch was wie stelle ich denn Radio auf Dauerplus???
    Der Radio hat keine kabell wird nur der stecker vom auto rangesteckt bitte helft mir bin total verzweifelt!!!!

  • Hallo Frankonia88, kann es sein dass das Radio eher zum Billigsortiment gehört, das soll nicht böse sein, aber da kann es schon mal sein das Herstellerfehler sind, und halblaut ist auch nur eine subjektive Feststellung. z.B. ich habe zu Hause nen Verstärker der kam mal 700,- DM, den kann ich nur bis kurz vor die Hälfte aufdrehen, aber es ist dann schon verdammt laut, so dass sich die Nachbarn meines Nachbarn schon beschweren kommen. Also gib mal genauere Angaben was Du sonst noch im Auto verbaut hast! LS, Amp usw. und was es heisst nur halb laut, isses denn halb so laut wie mit dem Originalen? Und wegen dem Dauerplus, mach mal bitte ein Foto von den Kabeln und der Rückseite sowie Oberdeckel ein Foto, oder du nennst die genaue Bezeichnung der Gerätes.

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Huhu,

    Caravanie hat wohl Recht es wird sich um nen billig Radio handeln mit Fantasiewatt angaben..... Ich kenne persönlich kein teures Alpine oder Clarion oder Pioneer-radio das mehr wie 4x50 Watt Leistungsangabe hat... und dann kommen da auch nicht mehr wie vorsichtig ausgedrückt Maximal 20 Watt Pro Kanal raus, wenn überhaupt.....

    Ein Hersteller der 4 x 82 Draufschreibt der muss es wohl nötig haben mit etwas zu prahlen was er gar nicht hat...

    Nach dem Motto... Von dem man am Wenigsten hat, von dem redet man am meisten......

    Oder hast du Endstufen dran hängen und diese sind jetzt vielleicht nciht richtig eingepegelt weil das Radio vielleicht ne niedrigere Vorverstärkerausgangsspannung hat und du somit erstmal wieder den Gain aufdrehen musst.......

    Hast du sonst vielleicht noch irgendwelche einstellung eingeschalten gehabt bei deinem alten Radio das das neue eben nicht hat.......???

    Liebe grüße Lukas

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)