fahrwerk und räder - kombinationen...was geht

  • Hmmm, Problem ist

    1. HA Lager alle i.o.
    2. wurden schonmal die Radläufe getauscht, da die beim wechseln meistens nicht in ihrer Kante auf Originalgrösse geflext werden, ich mach das ;-), wenn ich mal welche wechsel
    3. was ist mit Toleranzen am Fahrzeug (sprich Achse und Radläufe), Felgen, Reifen ---- also es gibt defintiv Toleranzen an allen Sachen, bei einem passts bei dem anderen nich
    4. was sagt der Prüfer zum Teilegutachten §19 Abs. 3, oder gar nur Festigkeitsgutachten § 21


    ich musste bei 7x15 ET 38 Spurplatten 15 mm, ergo ET33 auch anlegen.

    Ich würde mal so sagen, bei 7 Zoll breite 195er Bereifung und ET35 also egal welcher Felgendurchmesser, ist die Flanke vom Reifen noch recht gerade, da bekommst auch mit Tieferlegung keine Probleme, dann wirds wahrscheinlich auch ohne bördeln, nur Problem ist : wenn in den Auflagen drin steht : Kanten an HA sind anzulegen. Dann rede mal mit dem Prüfer deines Vertrauens.

    Der sgat dir dann ob er es abnimmt oder nich, alles was breiter von der Felge wird, kann bei Tieferlegung zum Problem werden,

    wobei ich sagen muss ein 195er Reifen für den Astra F-CC eigentlich für den Alltag ausreicht.

    MfG Stefan

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert