DZM einfach einbauen?

  • Hallo habe noch eine Frage,

    ist es denn Grundsätzlich möglich einen Drehzahlmesser in nen 92er Astra (Serienmäßig OHNE DZM) einzubauen?

    Hat das vll schon jemand gemacht... Oder Ahnung wie das geht, was ich dafür brauche etc...???

    Wäre echt cool, danke


    MfG
    Dennis

  • Verkleidung vom Lenkrad ab, Tachoblende ab, Tacho rausschrauben, evtl Tachowelle am Getriebe lösen (bei mir gings ohne) und dann am großen Stecker hinten prüfen, ob da ein grünes Kabel liegt, wenn dem so ist, kannst du einen Tacho mit DZM einbauen, achte aber auf die W-Zahl auf deinem...

  • MOIN

    ganau und wenn dann immer noch Fragen auftauchen nutze mal die Suche, dort ist das Thema/Abhandlung ausfühlich niedergeschrieben.

    Da brauch ma nicht extra nochmal alles wieder rein tippen.

    MFG Svene

    :408:

  • Alles klar, danke für eure Hilfe...

    Sorry wegen der nicht-benutzen-Suchfunktion! Wird nicht wieder vorkommen!


    Schöne Grüße
    Dennis

    PS: wenn da kein grünes Kabel liegt, dann vom Steuergerät aus selber verlegen.... Hab ich eben gelesen im vorhandenen DZM Thread...

  • Sorry wegen der nicht-benutzen-Suchfunktion! Wird nicht wieder vorkommen!

    Will ich ja hoffen, sonst komm ich ins spiel.

    Aber nur so am Rande, das Grüne Kabel kann auch von der Spule abgegriffen werden, BZW bei mir kommt der von der Spule.

    Hier siehst du das Kabel (stecker auf platz 2)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (14. Januar 2009 um 23:12)