EFH und SPIEGEL gehen nicht mehr sw auf hin??

  • Hi leute, als gestern zum kumpel hin fuhr war an meiner boardelektronik noch alles best,....
    aber dann auf weg baq, ging weder die beleuchtung der elektrischen fensterheber schalter, beide seiten nicht, noch gingen die efh und die elektrischen spiegel, sowohl heizung als auch justierung gingen auch nicht.....
    heute ist mir dann auch noch aufgefallen dass linker scheinwerfer nur ablendlicht nicht mehr geht (vllt ist es da nur die birne, sw sind gerade neu birnen auch)...

    Sicherungen hab ich gestern nacht so gut das denn eben mit handy licht bei dunkelheit kontrolliert, schein alles io zu sein???

    also mir fällt spontan nichts ein, da ich ja so weiter da nichts gemacht hab....bin ja nur zu dem hin hab die karre da abgestellt und auf heimweg ging nichts mehr.
    kann das an der temperatur weit unter 0 gelegen haben? (glaube die tage wars hier bis zu -22°)

    MUSS DAZU NOCH SAGEN, ALLES NACHGERÜSTET....


    mfg hoffe ihr habt i wie nen rat dazu?...

  • sicherung mal bei tage kontrollieren

    und mal durchmessen..

    evtl is auch das relais kaputt von den spiegeln.. schau noch ma in ruhe nach


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • musst ma schaun ob auch strom bei den kabeln am schalter ankommt usw..

    damit du es eingrenzen kannst.. wenn nix ankommt sicherung prüfen

    normalerweise,-wenn du die sicherung rausnimmst und du brückst das müsste da auf jeden fall strömlinge sein

    wenn nicht musst ma deine kabel prüfen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • also an den schaltern wird mit strom schon mal gar nichts sein, denn die leuchten ja nicht einmal....
    sicherung brücken wollt ich eigtl nicht so wirklich, kann dabei nicht schnell auch was schlimmeres passieren, oder passiert da nichts wenn ich das nur kurz mach?


    Naja meine vermutung war daher ja auch zuerst sicherung,....
    hoffe nur, dass wegen der geringen temperatur nicht iwie ne leitung gebrochen ist.....
    also spiegel und efh hab ich eigtl auch 2 verschiedene sicherungen gemacht und spiegelheizung ja an heckscheibe angeklemmt und alle auf einmal durch, kann das denn passieren (vllt weil es gerade so kalt war und die "überanstrengt" waren?)

    hab die efh mal 2 mal aktiviert als die eingefroren waren, gingen natürlich nicht runter, aber man hat schon gehört, dass sie es versucht hatten..
    kann dabei was passiert sein???

    danke schonmal für die schnelle antwort

  • du sollst die ja nicht brücken.. du sollst da mal mit ner prüflampe ran um zu schaun ob der spaß funzt an den sicherungen...

    hab mich wieder ma doof ausgedrückt.. man man man


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hallo,

    tippe eher mal auf gebrochene Kabel im Übergang von der Karosse zur Tür! Die brechen so ja schon gern und dann noch die Kälte,.........
    die tut dann Ihr übriges.

    schau Dir die Kabel einfach mal genau an.

    Gruß Pietro

  • war auch mein evermutung, nachdem ich an den sicherungen so nichts verdächtiges finden konnte, und recht naheliegend ist dann ja der masse pol, denn da habe ich für alles was strom in den türen brauch nur 1 eingebaut, und ich glaub die beheizbare Heckscheibe funzt noch (die ich wie gesagt mit den spiegeln zusammen gelegt hab.....
    aber ich werd morgen erst einmal die sicherungen checken, ist warscheinlich ja auch recht naheliegend, dass an der fahrertür was put ist, denn wenns an der beifahrertür wär, dann wäre ja auch nur beifahrertür ausgefallen, aber da fahrertür der master ist, müsste es ja die sein?!

    Oder liege ich bei meinen vermutungen falsch?

  • aber zu mein scheinwerfer, warum auch der ausgefallen ist, könnt auch nichts sagen oder??
    ist warscheinlich nur zufall oder, naja auch da wird morgen mal gecheckt ob nur durchgebrannt ist ;)