Höhenschlag beseitigen

  • mahlzeit.

    hatte mir vor einiger zeit brock b2 zugelegt, aus'm ebay, soweit alles schön und gut.
    nachdem ich die reifen dann wechseln ließ, sagte man mir, das die felge vorne rechts unrund läuft, habs auch selbst gesehn,
    vorbesitzer hatte davon natürlich nichts erwähnt.

    ich wollte nun wissen, ob man dieses unrunde laufen der felge richten lassen kann.

    bin auch der meinung, man merkts beim fahren.

    gruß tobi

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • MOIN

    ja des geht in der Regel, es gibt Felgendoktoren welche die Felge unter suchen und dann ggf den Seiten und Höhenschalg entfernen.
    Die Felge wird geröntgt und mit Zertifikat ausgeliefert. Hatte mal dazu nen Bericht gelesen, habe aber keien Adresse oder Namen mehr im Kopf.

    Jedoch glaube ich nicht das sich das bei ner Brockfelge lohnt, besser ne neue kaufen. Man kann auch den Reifen auf der Felge drehen und mit Gewichten gegenwirken, manchmal wirds bissel besser. Ich weiß ja nicht wie sehr deine Felgenunwucht ist.

    MFG Svene

    :408:

    edit: es ging dabei um Gußalufelgen, wobei das Gefüge geringfügig geändert wurde und somit unbedenklich ist, kommt eben auf die Beschädigung an.

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (5. Januar 2009 um 14:19)

  • also man sieht das sie eiert. habs beim auswuchten gesehn, es is aber nich so, das ich um mein leben bange, wenn ich fahre,
    der verkäufer ist leider nicht mehr bei dem auktionshaus angemeldet, so das ich ihn kontaktieren könnte.

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • MOIN

    also das mit dem Schlag kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, aber wenn man es so schon sieht wirds mit dem Umreifen und Gewichten sicher nicht besser.
    Kenne eben ein der macht da draus ne Wissenschaft und bekommt das manchmal gut hin.

    Also ich würde EBAY anschreiben, evt erreichst du noch etwas. Du hast doch das Geld überwiesen, steht da kein Name mehr auf der Überweisung/Kontoauszug.

    Damit mal Klicktel bemühen und evt die Telefonnummer/Adresse rausfinden.

    Ich speichere mir alle Käufe mit Artikel/Adresse und behalte es dann so lange bis ich den Artikel geprüft habe.

    MFG Svene

    :408:

  • ohh man .. da kann ich nur sagen hinfahren felgen anschaun oder anschaun lassen.. und nachher nicht meckern...

    sorry...

    aber wenn er die gewährleistung ausgschlossen hat ... haste pech.. du hattest die möglichkeit gehabt dir den kram vorher anzuschaun


    soo und nun zum eigentlichen thema.. google mal nach nem felgendoc in deiner umgebung und ruf da mal an...

    man muss natürlich kosten und nutzen sehen
    wenn ne felge 500 euro kostet is der felgendoc die bessere wahl aber kostet die 150 oder gar winiger dann kauf dir lieber ne neue


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • muss ich mich jetz hier dafür verantworten, das der verkäufer ne falsche beschreibung abgibt ? und ich keine lust habe, 200 km zu fahren um mir die sachen anzusehn.
    mit bloßem auge seh ich auch nich, ob die felge ein weg hat.

    also bitte nicht mich hier anmachen

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • es ging jeze nur um die ebay geschichte im allgemeinen

    war nix gegen dich.. is halt heute so wer keine lust hat sich was anzuschaun ... darf dann nicht meckern.. und oftmals isses ja so, dass man das nicht weiß oder gesehen hat oder man vergisst es .. 8)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede