Mein Astra zieht nicht gut

  • is total wurstbrot..

    kannst auch mixen.. die 4 oktan unterscheid .. das macht bei den motoren den kohl nicht fett


    wenn du nen auto hast mit nem hochleistungsmotor und die schreiben dir super plus vor dann sollte man den tanken aber doch nich bei dem motor... hihi

    also mach dir kein kopp..

    tanke nur keinen diesel und alles is ok.. :D8)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • MOIN

    genau so ist es, versuchs aber mal mit ROZ 95 evt läuft er ja doch besser und er brauchst evt etwas weniger, kostet ja das selbe.


    Ergänzung zu stielie, E 85 macht sich auch sehr schlecht im Tank, also nicht erst versuchen.


    MFG Svene

    :408:

    PS: was ist mit deim Handbuch los ???

  • danke, naja das Handbuch muss ich suchen liegt irgendwo zu hause rum, weis jetzt nicht genau wo ich es hingetan habe,

    eine wichtige frage hab ich noch, will jetzt kein neuen thread öffnen also schreib ich mal hier weiter, unzwa folgendes, ich muss wohl in 2-3 wochen mal kurz nach Bayern fahren, komme aus Berlin, also das sind ca. 570 KM die ich fahren muss und 570 KM zurück, nun meine frage was meint ihr würde es mein wagen schaffen mit dieser Klapperton aus dem Motor? und würde ein voller Tank bis dahin (570KM) schaffen oder muss ich irgendwo nochmal nachtanken? Irgenwie traue ich dem wagen nicht, ein kumpel meint das ich es schaffen würde wenn ich die ganze strecke hin und zurück so mit 100 - 110 fahre, aber die ganze strecke mit 100 zu fahren naja ihr wisst schon was ich meine... :sleeping:

  • tanke sicherheitshalber nochmal auf der halben strecke nach ..

    aber wenns nich zu dolle klappert gehts ja noch vielleicht hast glück und das geht auf der langen strecke langsam wech .. bzw wechsle ma das öl .. oftmals reicht das auch aus.. kannst auch nen zwischenstop in leipzig machen ... da kannsch ma reinschaun .. liegt ja eh auf der stecke


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Also der termin ist wichtig da muss ich hin übers wochenende, beim ADAC bin ich nicht, also ich werd dahin fahren werde vorher Öl wechsel machen und nicht mehr Benzin sondern Super tanken und mal den wagen auf der AVUS mal freifahren und testen mal sehen ob er so 140 - 150 schafft und wie der Motor sich dabei anhört wenn alles ok scheint dann werd ich es riskieren, ja und die Zündkerzen werd ich auch mal wechseln wer weist wann die zuletzt gewechselt worden sind. :keeporder:

  • ähm das mit dem freifahren.. ähm.. lass das ma lieber.. wenn du unten in bayern bist dann sollte der schon recht gut laufen...

    fahr gemütlich runter im 120er schnitt das sollte dann erstmal passen .. rückzu kannst dann schaun was der bringt ... aber nich übertreiben sonst musst wirklich bei mir noch anhalten für ne reperatur :D:D


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • heheh.... naja wärend du mein wagen reparierst kann ich ja bei dir ne tasse kaffe trinken...aber mal was anderes unzwa habe ich gehört das bei mein astra wohl zwei verschiedene zündkerzen gibt die einen sind wohl 18mm und die anderen 24mm, stimmt das? ich dachte immer das die zündkerzen 24mm sind. Habe mir noch kein schlüssel gekauft.

  • das wäre in dem fall 16er schlüsselweite oder 21er schlüsselweite..

    dazu musst aber ma schaun was du für kerzen dranne hast


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hmmm...ok dann muss ich wohl den schlüsselset von mein bruder nehmen und mal testen.

    Das gleiche ist ja mit den Motor-Öl wa? Jeder sagt was anderes, der eine meint man solle nur 15W 40 nehmen der ander sagt ne 10W 40 usw. manche sagen sogar 5W 40, ich weis nicht was für ein Öl ich z.Zt drin habe, will bald ne Ölwechsel machen vielleicht werden diese klopfgeräusche weniger, ich dachte immer das 10W 40 NUR für Winter ist und 15W 40 für Sommer, weis wirklich nicht was für ein Öl ich kaufen soll nicht das ich am Motor noch mehr kaputt mache. :(

    Bj. 95, 71PS, 153000KM.

  • MOIN

    gerade wenn die Hydros etwas klappern, würde ich max 10W40 fahren oder gar 15W40, wobei das bei gerade jetzt Tiefstwerten von -28 Grad schon arg Zäh ist. Ergo 10W40 Markenöl, aber nix Vollsynthetic. Bei 5W40 kann es so meine Erfahrung schon wieder sein das die Hydros wenn sie etwas angeschlagen sind schon wieder klappern, desahalb mein Tip 10W40, im Sommer geht auch 15W40, wäre dann für die Hydros noch besser.

    Alle 16V und ab 12/94 (X16SZ) SW 16

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    nö die 40 ist doch ausschlaggebend, 15W 40 war nur auf Sommerbetrieb bezogen, weil da bei ca 10-15 Grad minus das Öl zäh ist. Nimm 10W40 fertig.

    MFG Svene


    :408:

    PS : die Schmierbereiche stehen im Handbuch!!!

  • naja is schon ok mit 10 W 40


    was anderes würde ich auch nicht nehmen.. 15 w 40 ist eher was für die aklten gussmotoren ausm ascona und manta usw.. das fahre ich da immer..

    ohc motoren würde ich nur mit 10 w 40 befeuern

    aber mit den hydros da muss ich ehrlich sagen ..manchmal hilft nen ölwechsel mit ner spühlung je nach dem wie schwarz das öl ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • alles klar jungs, danke euch! :aok:

    mir fällt da grad ein, unzwa werde ich morgen das erstemal super tanken, ich habe aber einen g-kat mir D3 Norm, nicht das der irgendwelchen schaden kriegt, was meint ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Titan (12. Januar 2009 um 20:28)

  • jungs was ist eigendlich ein Oktanzahlstecker??? im internet habe ich gelesen bevor man super tankt soll man den stecker auf super drehen, hääää???

    Und was ist mit mein g-kat (D3 Norm) wird es kein problem geben für den oder muss ich davor was umrüsten lassen?

  • du kannst den stecker abziehen und umdrehen und gut is

    mach dir keinen kopp wegen dem kat ... du kannst fragen stellen... :D


    tanken und fahren .. hehe


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • super antwort :D , was für ein stecker den??? genau das wollte ich doch wissen, wo und was muss ich umstecken?

    Mit dem Kat hab ich verstanden ok.

  • assö.. naja der stecker sollte sich sofern vorhanden .. am kühlwasserausgleichsbehälter sitzen

    da steht 92 und ne 96 glaube drauf


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede