Motorumbau c20ne geht nach kurzem laufen wieder aus ?????????

  • hallo

    in meinen astra komplett auf gsi am umbauen. hat bisher alles top geklappt.

    also mann startet den motor und geht direkt wieder aus und läuft in in dem kurzen mom richtig schlecht.

    spritpumpe geht erst aus wenn der motor aus ist.

    weiß einer von euch was das sein könnte

    mfg

    marcel

  • hallo

    ne die leuchet auch nicht er nimmt nur gas an wenn man gestartet hat danach geht er auch beim gasgeben aus.

    also wo ich ihn zum ersten mal gestartet hatte lief er am lächsten ca. 10 sekunden danach ist er immer schneller ausgegangen

  • kriegt er genug sprit?alle kabel angeschlosse?lmm angeschlosen/defekt?wie siehts mit der verteilung der funken aus?zündverteiler mal auseinander machen und reinigen.gibt so viele dninge.mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • du sagst das er schlecht laeuft, wie klingt er denn? laeuft er einfach nur unrund oder klingt das so als ob nicht auf 4 toeppen laeuft?

  • hhmmm zündkerzen tauschen mal die kabel prüfen kappe. die manchmal einen kleinen haariss wo er funken abhaut.. hatte ich schon 2mal dann läuft er schlecht-bis garnicht.

    • Offizieller Beitrag

    so bevor hier rätselraten gemacht wird

    Wo stammt der Motor her Calibra Vectra Omega Astra ??????


    das währe erst mal die 1 frage gewesen

    dann ziehe mal denn LMM Stecker ab läuft er nun?? aber sehr hoch turig ?

    • Offizieller Beitrag

    wenn ein masse kabel fehlt ganz prezise das am getriebe angesprochen würde er garnicht erst anspringen habe ich bei mir gehabt ^^

    also es kann nur was mit dem ansaugtrackt zu tuhen haben meiner meinung nach irgendwas sagt ihm aus !!!

  • hallo

    danke für die schnellen antworten der mtor stammt aus einem astra f gsi alle masseleitungen sind angeschlossen sonst wäre ja alles tot. lerne in einem bosch service und habe da gekuckt ob der 1,6 si und der 2,0 dieselbe spritpumpe hat. (ist die selbe)

    also der tank ist noch der alte wieso soll ich den mit umbauen ???

    also wenn der motor kurz läuft schaltet erst danach das spritpumpenrelais ab.

    mfg

    marcel

  • Nee okay ich hab übersehen das es ein Multipoint 1.6 er is, der sollte ja auch die 3 bar haben, ich hatte nach dem Umbau meines 1,6 75 PSer das gleiche Problem, allerdings war es was total simples, es waren alle 4 Zündkerzen mit einem Schlag im Eimer, er sprang immer kurz an, lief unruhig ca 4 Sekunden und ging aus, ich hab danach die Stromleitung zur Pumpe erneut mit dickerem Kabel gezogen, ohne Stecksystem dazwischen, und die Zündkerzen getauscht, dann lief er.

    Naja war eben nur ne Idee, aber hat der 100PSer 1,6 auch die 3 bar Pumpe drin??

    Naja könnt gut möglich sein durch die 4 Einspritzventile.

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • ich weis, dumme frage aber haste den leerlaufregler angeschlossen? wenn ja funktioniert er und ist saubergemacht worden?

    evtl ma schaun ob die zündkerzenstecker vertauscht wurden. (kann ja mal passieren)

    starte den motor mal mit ein wenig gas und halte ihn und kuck ob erläuft. also so starten das der leerlaufregler nicht eingreifen muss...

    mfg

  • hey ja der 1,6 si hat auch die 3bar pumpe drin mit dem gasgeben und motor hab ich ausprobiert es ist so als würde mann den schlüssel rumdrehen der holt dann auch kein gasmehr an wen er ausgeht. ne zündkerzenstecker sind alle richtig drauf.

    wenn der motor kurz läuft dann stottert er ganz komisch. was bringt denn das wenn man den lmm abmacht ???

    hab noch den zahnriemen neu gemacht weil nen kollege hat gemeint ich soll mal kucken ob er nicht 1 zahn über gesprungen ist

    kann das sein ???

    marcel

    • Offizieller Beitrag

    es kann sein das der ne mal ein zahn überspringt ist nicht weiter schlimm der motor ist ein frei läufer des weiteren wenn du denn LMM abmachst läuft er in einen art notlauf programm läuft schleppend aber er sollte anspringen

    desweiteren mal drosselklappe nachgeschaut das dort nichts hackt ?

    leerlaufsteller mal mit nem schruaben dreher drauf hauen vieleicht auch verhackt

    versuch erst mal die sachen dananch muss manmal weiter suchen

  • Durchaus möglich, der C20NE läuft ja frei, er schlägt nicht gleich auf. allerdings würde er dann auch gar nicht wirklich anspringen.

    Wie sehen die Kerzen aus? Und ne Wegfahrsperre hatte der C20NE auch nicht? Nee stimmt du sagst das Pumpenrelais läuft.

    Na dann fröhliches weitersuchen.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

    Einmal editiert, zuletzt von Caravanie (4. Januar 2009 um 19:38)

  • ich versuche morgen direkt mal die sachen die ihr meint. dann melde ich mich nochmal.

    ist wirklich ein super forum hier wird einem echt gut weitergeholfen

    danke

    marcel

  • hallo habe gestern und heute mal die sachen an der zündung ausgetausch wie zündverteiler und zündspule luftmassenmesser hab ich abgesteckt hat aber auch nichts gebracht.

    mein kollege hatte sich letztdens verkuckt motorkontrolleuchte leuchtet auch nicht bei zündung an.

    marcel

    • Offizieller Beitrag

    wird kniffelig jetzt geht das rätselraten los Steuergerät hat vieleicht nen schußweg ?

    MKL Leuchtet NICHTwarum nicht mal bei zündung ein ?

    Fehler auslesen dazu JASON anfragen oder im forum im trade nachschauen wie das manuell geht

    was gibts denn da noch ? es gibt ja nicht viel was ihm sagt aus

    wenn der c20ne erstmal an ist kannste auch die sprit pumpe ausmachen und erzieht sich seinen Benzin im stand aus dem Tank wolen viele nicht glauben ich habs getestet also fällt die Spritpumpe auch flach )

    mhmmmm