Boxen in der heckklappe beim Caravan

  • Hallo. Ich suche Boxen für die Heckklappe da die originalen kratzen wie sau.

    ich hab mich bei ebay umgeschaut und die hier gefunden:


    Alpine SXE-1725S

    [ebay='Alpine Lautsprecher','']190266086746[/ebay]


    Passen die?

    Bin mir net ganz sicher wegen dem Durchmesser von 165 mm.

    Die Tiefe wird kein problem sein denke ich.

    Bye Sge_fan_05

  • warum holst du dir keine mit seperaten hochtönern? bringst die hochtöner auf deiner schiene fir die laderaumabdeckung an...

    klingt denk ich mal Vieeeel besser!

  • @ kaule da muss ich ja ne weiche legen darauf ich hab ich keine lust

    @ 16vcaravan16 Danke für die info werd ich demnächst mal machen.

    Bye Sge_fan_05

  • wieso ne weiche LEGEN? in der heckklappe ist doch genug platz und kannst die gummis oben in der hekklappe dazu nutzen mit den kabeln für die hochtöner wieder in den innenraum zu gehen...ist maximal ne halbe stunde mehraufwand,wenn du bisschen erfahrung hast.

  • die sollen nur übers radio laufen.

    Die wattzahl is mir eigebtlich relativ egal aber mehr als die originalen sollen se schon haben

    Was haben die originalen eigentlich? 5, 15 watt oder so ne?

  • meiner Meinung nach wirst du keine Freude dran haben andere reinzumachen, ausser die originalen von Opel. Die klingen hinten zwar nicht grad dolle, aber haben nen guten Wirkungsgrad. Wenn Du welche reinbaust die mehr Leistung haben, dann brauchen die auch die Leistung um ordentlich zu töneln. Deswegen wirds das ohne Endstufe auch nix ---- zumal die Endstufe ja auch an die Frontspeaker gehört. Bau originale vom Schrottie rein. Die originalen von Opel(Blaupunkt oder Nokia) halten ca 50 Watt max und 15 RMS aus, mehr hat dein Radio eh nicht.

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert