Rieger Kühlergrill

  • Hallo wie montiere ich am besten den Rieger Grill? Schrauben rein/Raus ist klar,nur wie klebe ich den Grill oben und unten fest?

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (1. Juni 2006 um 19:09)

  • schrauben raus. alten grill raus. neuen grill rein. schrauben rein.


    nochmal edit: brauchst nicht festkleben. höchstens mit scheibenkleber die ecken die über die blinker gehen festkleben.

    Einmal editiert, zuletzt von FiNe (1. Juni 2006 um 19:11)

  • Zitat

    Original von Lexinator2006
    Schrauben? wird der nich gesteckt!?

    Nimm 2 Komponentenkleber der Haut rein!!!! :408:

    nein schrauben. 4 stk wenn mich nicht alles täuscht

  • Also Schrauben müsste klar sein?!?
    Snake ich geb dir einen Tip aus eigener Erfahrung:
    Klebe den Grill bloss fest!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab mir auch gedacht das die Schrauben reichen würden.
    Das Problem war das sich die Luft unter dem Grill gefangen hat, der Grill aufflatterte und oben gebrochen ist(was bei dem Druck auch kein Wunder ist) und im hohen Bogen weg geflogen ist.
    Eins müsst ihr euch merken:

    Qulität kann nur so gut sein, wie sie verbaut wird.

    Du hast dir jetzt nen Grill von Rieger gekauft, von einer Marke die nach meiner Erfahrung, was Spoiler Grill etc. Qulitativ immer das Beste ist.
    Wenn die in ihrer Anbauanleitung schreiben das der Grill geklept werden soll,
    dann solltest du dich daran halten, das steht da nicht umsonst.
    Eigentlich ist bei einem Rieger Grill ein Elch P1 Kleber dabei.
    Der hält Bombenfest.
    Den verwendest du an oben an den Teilen die in den Scheinwerfer führen.
    Pass auf das es dir keinen Kleber aus den Blenden drückt bzw. läuft, denn denn P1 Kleber kriegst du nicht mehr von deinen Scheinwerfer.
    Du musst ihn auch noch äusseren unteren Punkte, wo du die Stellen hast wo der Serien Grill geclipst ist, schön verkleben.


    @Lexinator2006,astraschlumpfine
    An allen Astra's die ich bisher hatte war der Seriengrill geclipst bzw. gesteckt

  • Also ich bin seit anfang an des themas der meinung das der in die Original halterungen geklippst wird....!

    und oben an den scheinwerfer musst ihn kleben.....! :403:

  • Der Seriengrill ist defenitiv geclipst! Der Rieger Grill muss wie von mir beschrieben, an den Blenden auf den Scheinwerfer und an den Cilpspunkten unterhalb(an den aüssersten Ecken) der Scheinwerfer geklept werden. Am besten gehst das mit dem normalerweise mitgelieferten Elch P1 Kleber.