Motor geht einfach aus

  • Folgendes Problem!

    Als ich heut morgen zur Arbeit fahren wollte ist mein Opel ohne Probleme angesprungen!

    5km weiter ist dann die Batterieleuchte; Ölleuchte und Motorleuchte angegangen und danach ging er sofort aus! Jetzt springt er nur an wenn ich Gas dabei gebe! Wenn er aber an ist und ich kein Gasgebe geht er gleich wieder an!

    Was könnte das den sein?

  • Evtl ma alle Kabel kontrollieren. Bleibt die MKL an wenn der Motor läuft, oder nicht.

    LMM Kabel ab? oder fehlt ne Masse fürs Motorsteuergerät.

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • also mal was vorweg.. ich sehe du bist grad neu..

    wie wäre es mal deinen motor zu beschreiben-.. was ist es für ein motor ?? welches baujahr??

    und dann könnte man schon mehr dazu sagen


    aber bitte nicht nur brocken hinwerfen wir sind doch alle keine hellseher


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • @ stielie, naja hab ma wieder etwas gepennt, ja da geb ich Dir vollkommen Recht.


    aber ich bin auch nur ein Nachtschattengewächs 8)

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Also Motor ist der X16XEL
    1.6 16v
    BJ 95
    79tkm
    alles noch original

    was bräuchtet ihr noch?

    Als ich ihn am selben Tag noch abholte (ca. 4std später)! Ging er nur wieder mit Gas geben und hat während der fahrt dauernd geruckelt und beim Kuppeln ging er aus! Nach ca 4km war das ganze aber wieder weg! Und bis zum heutigen Tag ist es nicht mehr aufgetreten!

  • hört sich alles ähnlich an wie bei mir. würd mal tippen auf AGR (abgasrückfuhrventil) oder Leerlaufregler, sowas in der atr. hatten wir die letzten wochen auch öffter hier im forum

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • bevor du hir irgendwelche grossen geschütze auffährst würd ich mal kucken ob die bypassbohrung frei ist. meiner geht nämlich auch aus im leehrlauf obwohl leerlaufsteller neu ist und agr is es auch nich aber die bohrung ist zu und so bekommt der motor im leehrlauf keine bzw zu wenig luft.....wenn die bohrung zu ist...einfach schlauch abmachen und bohrung frei machen....is nich viel arbeit ...hat ne werkstatt nur 2-3 aw drauf kann also nich viel sein

    es ist keine kunst zu bekommen was man will.
    die kunst besteht darin es auch noch zu wollen wenn man es hat!!!