Felgen pulvern lassen, wer hat Erfahrungen?

  • Habe mir überlegt meine Räder über den Winter in Schwarz pulvern zu lassen. Was sagt ihr dazu?

    Hat das von euch mal jemand machen lassen??

    Wieviel habt ihr dafür bezahlt und wie sieht das mit der Haltbarkeit und Pflege bei gepulverten Felgen aus?

    Danke im Vorraus! :]

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Ich hab im Frühjahr meine Felgen pulverbeschichten lassen. Bin so zufrieden, das ich jetzt die nächsten Felgen und auch noch die von meinem Vater pulvern lasse. Preislich habe ich 50,-Euro fürs strahlen und 100,-Euro fürs Pulvern pro Satz bezahlt.
    Lackieren kommt da meiner Meinung nach nicht ran, da die Beschichtung viel widerständiger ist als Lack und preislich war es auch noch günstiger.
    >>>Hier<<< kannst Du Dir ein Bild vom Ergebniss machen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich habe meine schwarz pulvern lassen.

    Absolut top, alle Kratzer sind weg.

    Preis schreibe ich mal lieber nicht rein, ansonsten werde ich wieder mit PN`s bombardiert ;)

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Ich hatte vor 3 Jahren meine Stahlis mal pulvern lassen (silber), 30,-€ pro Stück, inkl strahlen, aber halt unterm Tisch.

    Das einzige was ich das Nächste mal mache ist, die Mittenzentrierung ordentlich aufschleifen (vorher), sonst ist die Schicht da wieder weg, und es fängt wieder an zu rosten. Ansonsten ist Pulvern viel besser wie Lack, so wie schon meine Vorredner erzählten.
    Unheimlich strapazierfähig, Und Bremsstaub geht auch besser weg. Also ich kann nur sagen, "alles Richtig gemacht"

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Also Pulverbeschichtung ist echt ne sehr feine Sache speziell fürn Winter. Man kriegt den Dreck irgendwie viel besser runter als auf normalen Felgen. Man sollte aber wie oben schon erwähnt drauf achten, dass passgenaue Stellen nicht zu dick werden und du solltest auch drauf achten, dass auch versteckte Stellen entsprechend bepulvert wurden... sonst sieht man da so einen grauen Schleier und das is net so doll...

    Bilder gibbet hier: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=8258