• So, nachdem mein 1.6er GT geschlachtet ist und mein orangener Caravan verkauft wurde, hab ich mir um der Astrafahrer-Gemeinde treu zu bleiben einen 94er GSI 2.0 8V geholt.

    Dieser wird mein neuer Wagen für den Alltag mit evtl. Schwerpunkt auf Sommer. Aber das wird sich noch zeigen.

    Es handelt sich um einen 1994er Astra F GSI mit der "schwachen" 2.0 8V Maschine. Er ist Novaschwarz-mettallic und hat 136 TKM auf dem Tacho.
    Die Innenausstattung ist TOP aber die Karosse hat leider ein wenig Rost am Radlauf, am Tanklochblech und evtl. an den Schwellern.
    Der Wagen ist bestückt mit einer ZV mit Funk, einer Domstrebe vorn, einem 60/40 FK Fahrwerk, einem Rieger Infinity Grill und Schwarzen Scheinwerfern und Blinkern.

    Ich habe die Zeit die er jetzt schon steht dazu genutzt, diverses einzukaufen :D
    Als erstes habe ich mir die Reperaturbleche besorgt. Dann habe ich auf der Motorshow ein wenig gekauft, wie polierte Edelstahl Kotflügelschrauben inkl. Unterlegscheiben, eine polierte Edelstahl Haubenstange und einen verchromten Öldeckel.
    Da die Kurbel vom Schiebedach ein wenig spinnt, hab ich mir gleich ein elektrisches Schiebedach organisiert.
    Und da zwar eine Stoßstange für Nebelscheinwerfer dran ist, diese aber nicht ab Werk am Wagen war, musste ich mir auch noch die Nebelscheinwerfer besorgen.
    Außerdem hab ich mir noch einen Satz originale elektrische Spiegel besorgt, um die Ausstattung noch ein wenig elektrischer zu gestalten.
    Dann kommt noch ein 30er Raid Lenkrad rein und mein MK Gruppe N Mittelschalldämpfer und mein Ernst Edelstahl Endtopf.

    Ich hab zwar erst ein schlechts Bild gemacht, aber dafür ist das hier ja der Baustellenthread. Da werden noch einige Bilder folgen bis ich ihn frisch Tüven kann ;)

  • Servus.Wird bestimmt gut wenn er fertig ist.Den Motor würd ich net unbedingt als schwach bezeichnen.Untenrum ist nich wirklich ein unterschied zum 16V.Frag mal die de einen fahren.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Also ich weiß ja, dass es nicht der schlechteste Motor ist^^ Ist auch mein dritter Wagen mit NE. Aber ich überlege trotzdem noch vor dem Saisonstart nen XE zu implantieren. Ist halt doch schneller. Aber ich werde den NE denk ich erstmal dezent bearbeiten. Bzw, bekomme von nem Kollegen die Teile zur Verfügung gestellt die ich brauche damit ich meinen nicht zerlegen muss. Werd hier dann aber auch nochmal Bildchen reinstellen wenn es soweit ist. Bekomme nen zweiten Kopf zum bearbeiten, nen Krümmer und nen Saugrohr und ich werde vom C30NE die Drosselklappe verbauen. Ich bin gerade nur noch auf der Suche nach Jemandem der mir dann später die Elektronik anpassen kann. Ich denke ich werde mal bei DSOP anfragen...

  • der ne ist der beste motor den ich damals in meinen kadetti stufe hatte .. einfach rubost und hatte zum ende 350,000 km runter.


    viel glück mit deinem neuen

  • ich weiss garnet was ihr alle immer an einen c20ne zu merkern hab .... der motor ist top ^^ und das können bestimmt so einige passat 2.0 tdi fahrer bezeugen :D wenn die auf der autobahn mit ihren gerade mal 140 ps net an ein vorbei kommen ^^ :406:

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark