Lackierung mitttels Folie - Hat jemand erfahrung?

  • Hi Leute,
    Im frühjahr solls nun endlich angehen,das mein Astra nach dem langen Winterumbau zum lackierer kommt,habe bisher aber noch keinen guten und günstigen lackierer hier bei uns in der nähe gefunden...Ein kumpel von mir hat sich jetzt einen Teil seines autos mit sogenannter steinschlagfolie überziehen lassen,die firma wo er das machen lassen hat macht auch PKW vollbeklebungen und das für unter oder um die 1000€ je nach größe des PKWs! Meine Frage jetzt,hat jemand schon erfahrungen mit solchen folien gemacht,funktioniert es überhaupt wenn kein Autolack als untergrund gegeben ist und sind auch Metallic farben möglich bzw auch effekt lacke weil ansonsten kommt es eh nicht in frage,will keine Uni Farbe!Vielleicht gibt es ja leute hier im forum die ihren Astra Folieren lassen haben und könnten diesbezüglich mal bilder posten oder so,würde mich freuen...

    Lg Tim

  • Die Lackfolien benutzen hier bei uns manche Firmen auf ihren Neuwagen da der Lack (wenn sie den Wagen mal verkaufen ) noch gut in Schuss ist.

    Die Firma INTAX z.B. verbaut auch Metallic-Folien ,wollten für meinen Kombi damals 1500 Euro haben.

    Wenn du dich genauer unformieren möchtest kannst du ja hier mal anrufen, die haben gut Ahnung davon. :D


    http://www.howtech.de/cms/fahrzeugbeschichtung.php

  • also..

    meine eltern wollten auch ne beschichtung für ihren audi haben.. aber oftmals kostet das genausoviel wie ne lackierung aber der untergrund sollte schon lackiert sein und richtig glatt sein..denn sonst siehst auch da alle unebenheiten und hast keine freude dran

    auf ein neu lackiertes auto würde ich auch die folie nicht drauf machen, da der lack nicht richtig ausgehärtet ist und die weichmacher von der folie den lack anlösen könnten..

    also lass lieber dein auto lackieren.. damit fährste besser bin ich der meinung auch wenns bekleben noch viel schneller geht


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ein Kolleg von mir wollt das au mal machen lassen.Als klar war was alles neu lackiert werden musste(Steinschläge ect.),wars bald teuerer wie nur lackieren.Wenn dein Lack nicht mehr der beste ist dann würd ich auch sagen das lackieren billiger wär.Musst mal suchen,irgendwo ist immer ein billiger Lacker.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • ich les immer nur billiger lackierer.. wisst ihr denn auch was es für arbeit macht nen auto zu lackieren???

    oftmals entscheidet auch die qualität..

    ich bezahl lieber 500 euro mehr für ne komplettlackierung wenn ich weiß ich muss nix reklamieren (das sind erfahrungswerte)

    zu dem lackierer zu dem ich meinen ascona gegeben hatte gebe ich nix mehr der hat für 1800 euro innen und außen unilack nur scheiße gebaut

    aber naja husch husch hauptsache billiig..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Billig ist rellativ.Es gibt bei uns Lacker ohne Ende.Einer verlangt 200 für ne Stosstange und der andere 100.Der für 100 lackiert sie genauso gut.Hab meine für 40 lackiert bekommen.Da gehn halt alle hin wo ich kenn.Der ist Meister und lackiert wie ne 1.Und der Preis ist au mehr als OK.Für ne ganze Karre nimmt er au 2000 und das wird nacher Tip Top.Würd auch nichts lackieren lassen wenn ich den Lacker nicht kenn.Klar ist billig ist nicht immer das beste wenn man die Firma nicht kennt.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • so.. will meine erfahrung mal einwerfen.. hab hier schonmal ne komplette straßenbahn beklebt...war mal rot.. ist jetzt schwarz mit Kärcher werbung :406:

    vorteil: es geht recht fix,etwas günstiger als lack,waschanlagen und uv beständig (laut hersteller),kann man halt wieder entfernen

    nachteil: du hast nie den GLANZ von klarlack,an ecken und kannten könnte es sich im laufe der zeit ablösen,NICHT WIRKLICH WASCHANLAGENFEST (kleine schlieren), sieht nur ca 3 jahre "gut" aus...,und gibt nicht wirklich jeden farbton (einzelanfertigung ist teuer)

    und bei ca. 1500€ rate ich dir.. such dir besser nen lackierer und zahle etwas mehr...