• Hi,
    hab nur 'ne ganz kurze Frage und die wäre: Wie wird eine Heckblende vom Astra F befestigt? Ich hab nen 1,4er ohne solch eine Blende und würde mir gerne eine Zulegen, weiss aber nicht recht wie diese "angeschraubt", - oder was auch immer - wird. In der Heckklappe sind ja keine vorgefertigten Löcher o. Ä.

    Gruss,
    Benny

  • die sind mit plasteklipsen und nippeln aufm blech befestigt

    die maße dazu hatte ich mal abgenommen bzw könnte ich dir geben ..hatte das schonmal ausgemessen

    ansonsten die klipse bzw die blende würde ich auf keinen fall wie andere evtl sagen werden .. mit kleber befestigen das ist dreck hoch 20


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ansonsten die klipse bzw die blende würde ich auf keinen fall wie andere evtl sagen werden .. mit kleber befestigen das ist dreck hoch 20


    Also muss ich kleine Löcher böhren in denen ich die Klipe reindrücke, oder wie soll ich mir das vorstellen? Ich denke dabei an die Art, wie die Türpappen befestigt sind?!

    Gruss,
    Benny

  • Bei Opel gibt es Blindnieten zu kaufen die du an den Stellen, wie auf dem Bild von Stielie, hinsetzen musst. Also erst bohren und dann einnieten. Ist kein großes Problem. Muss nur alles genau gemacht werden.

    Die Nieten kosten wenn mich nicht alles täuscht 50 cent das Stück. Die befestigungsklipse, wenn die nicht an der Blende dran sind kosten etwas mehr, sollte sich insgesamt auf ca 10-15 euro belaufen. Und wenn du keine Nietenzange hast gibts die im Baumarkt um die Ecke ab 10 euro.

    Hoffe wir konnten dir damit erstmal helfen!

    MfG =)

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.