´kurze antriebswelle hat luft

  • moin gemeinde.habe seit knapp 2 wochen auf der vorderachse so ein komisches knacken.da gestern durch die verschrottung meines corsa a der rest der garage frei wurde hab ich einfach mal die vorderräder demontiert um mal zu schauen.da ich ja landmaschinenmechaniker bin nehm ich das montiereisen um ein spiel der wellen zu prüfen.die kurze(links)schlackert richtig im getriebe rum.habe auf lager noch nen satz antriebswellen vom x16sz rumliegen.was soll ich jetzt tun?alte welle raus,neue welle rein und gut is oder sollte ich das getriebe mal unter die lupe nehmen???wäre wirklich wichtig da ich das dann am samstag gleich machen wollte.welche verschleißteile werden gebraucht???mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • is schon enorm ca 10 mm oder sogar mehr.

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Versteh ich dich grad richtig: Der Zapfen vom Antriebswellengelenk läßt sich im Getriebe ~10mm hoch und runter drücken?

    Oder hat das Gelenk selber soviel Spiel?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • das teil wo ins getriebe reingesteckt wird ja

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Das ist ganz normal. Ich sage mal wenn du die federbeine draussen hättest dann würdeste das gleiche auf der anderen seite auch feststellen. Aber dein problem könnte z.B. das radlager sein. Oder was auch öfter ist wenns knackt das dass Domlager geplatzt ist. Passiert öfter bei harten fahrwerken

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Aha, und welches Bauteil soll dann soviel Spiel "erlauben" ?

    Hatte zwar noch nie ein Getriebe von Innen gesehen, aber DAS kann doch nicht normal sein?!

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • normal isses nich ,so ich auch so.hartes/tiefes fahrwerk is noch keins verbaut.werd dann mal am samstag schauen wies da aussieht obs nur die welle is oder ob das getriebe einen weg hat.wenn das so is dann zerpflück ich gleich den calibra den ich eigentlich erst ende m#rz schlachten wollte

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Also wenn das Spiel horizontal ist würd ich mal behaupten das was arg faul ist,viell. das Getriebe selbst.Ein bisschen Spiel hin und her also Radlager richtung Getriebe ist normal.Musst noch mal genau schauen aber 1cm ist zu viel. An quächemer.Wer Fendt fährt führt. :D

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462: