leder rückbank vom kadett e in astra f passt das

  • hi leute hab da echt ein problem vllt könnt ihr mir ja helfen,
    habe den ganzen inneraum schon mit leder bezogen himmel seitenverkleidungen etc.
    brauche nur noch eine rückbank und weil mir satteln lassen zu teuer ist suche ich eine
    jetzt zu meiner frage passt die vom kadett e in meinen astra f 3 türer
    danke schonmal im vorraus

    mfg dennis

  • so richtig scheint die nicht zu passen so wie ichs beim shorty gesehen haben

    da müsste man noch was ändern...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • danke schön leute sowas hatte ich auch schon mal gehört dann werde ich wohl ums satteln nicht rum kommen
    was kostet das den so bei euch das satteln ich hätte ein angebot von 300 eus ist das günstig oder viel zu teuer
    weil alles andere habe ich ja selber gemacht nur daran traue ich mich nicht

    mfg dennis

  • ca 4 cm .. mir gefällt es nicht wirklich...evtl kann man an der halterung noch etwas umändern.. also die vorne da wo man es umklappt...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Der Spalt beträgt etwa 4cm, wie Stielie schon sagte. Das liegt am Lederbezug und nicht an den Halterungen. Wenn man einen ca. 4cm breiten Lederstreifen am Rand des Bezuges (also nicht an der eigendlichen Sitzfläche) annäht müsste der Spalt verschwunden sein. Das abändern, bzw anpassen einer Kadett-Rückbank dürfte bestimmt günstiger sein, als eine neue Rückbank anfertigen zu lassen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Also ich habe das umgezogen und sogar den Spalt weg bekommen. Also beziehe die Astra F sitzfläche mit dem Kadettleder dann biege die vorderen Halter leicht so das die Sitzfläche im Ganzen etwas nach hinten kommt. Unter die Sitzfläche lege dir etwas Schaumstoff oder so etwas 1cm bis 1,5cm dick. Wenn du jetzt die Rückenlehne dran baust siehts fast keinen Spalt mehr. Wenn der minimale Spalt die immernoch stört stelle die Rückenlehne bissel steiler in dem du von hinten an die Halter Unterlegscheiben machst. Evt brauchst dann bissel längere Schrauben. Sitzt sich übrigens extrem geil wenn die bissel schräger steht. Mfg

  • Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Wenn man von dem Preis den für die Kadettrückbank abzieht ist es schon fast(!) geschenkt.
    Und ehrlich gesagt gefällt mir die ausm Astra auch hundert mal besser (mal unabhängig von der Passgenauigkeit).

  • Zitat

    Aber alleine bekommst die nicht umgezogen. Du brauchst min einen zweiten Helfer


    Ich habe das bei mir alleine hin bekommen. Habe die Metallgestelle (Rückbank und Sitzfäche) und den Schaumstoffkern vom Astra-F übernommen und "nur" die Lederbezüge vom Kadett drüber gezogen. Es war zwar stellenweise etwas fummelig aber es ging auch alleine.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja ok man bekommt es mit viel fluchen und fummeln auch alleine hin aber mit vier Handen bekommt men es wesendlich besser und schneller hin. Haben auch nur das Leder genommen und den Rest vom Astra F. Also fallen nur die Kosten für die Lederausstattung an. Ich hatte meine damals richtig richtig günstig gekauft dafür bezieht der Sattler deine Rückbank nicht. Ach und finde das Kadett Leder besser da es sehr dich und damit auch strapazierfähig ist wie kaum ein anders Leder. Das bei mir im Omega its viel weicher und muß oft gepflegt werden.

  • Kunstleder ist nicht gleich Kunstleder... mach doch mal ein paar Bilder davon.
    Für 200 Euro kann man zwar nicht viel erwarten, was die Qualität des K-Leders angeht, aber das schweißtreibende Zeuch aus den 70ern wirds wohl net mehr sein :)