Tuning Tipps für meinen Astra!

  • ne meine dämpfer war bis zum ausbau noch top.
    hab gehört mit fk soll es ab und zu probleme mit eintragung geben.
    weiß aber net ob des stimmt.

    hab mir jetz selbst ein fk geholt und bin gespannt wie des ist.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • ich hba seit 2003 ein 75/50 FK fahrwerk verbaut und das wirds auch noch weitere jahre bleiben.. finds einfach klasse..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ich hab mir des high tec gekauft.
    ein freund ist fk händler und der hat mir nen super preis gemacht.

    er hatte es auch in seinen audi und er täte nur des oser ein gewindefahrwerk kaufen.

    aber gewinde im astra ist halt sauber teuer.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • keine ahnung welches das ist weil damals gabs nur 1 version von FK
    ich sag mla so es ist schon ziemlich hart.. aber für mich genau richtig *g* und trotz der extremen tieferlegung hba ich bisher nie probleme mit tiefgaragen oder bremshügeln (durch die andere Front ist mien wagen vorne zusätzlich 7cm länger als der serienastra)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ja dann mal sehen wie meines ist. hör aber nur gutes davon.

    und fk ist ja normal qualität.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • ehrlich? FK ist mit das mieseste was es eigentlich gibt.. deren Sitze sind bekannt das sie brechen die platsikscheinwerfer sind ja bekannt.. vieles was sie im katalog oder internet anbeiten gibts garnicht.. wenn man die möglichkeit hat sollte man woanders kaufen.. da es aber nirgendwo anders 75/50er federn gab musste ich die nehmen.. nur die stoßdämpfer werden jezt im zuge des neuaufbau gegen andere endlich ersezt..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • kann jetz nix sagen gegen fk.
    alle was ich kenne mit schalensitze sind von fk.
    und bei bestellungen hat ich noch nie probleme hab alles bekommen.
    bestell nicht im katalog.

    bestell hier ist a freund von mir und vertickt tuning teile. nicht nur fk
    .3043864.jpg

    selbst ein totaler schrauber und bastler.

    des einzige was ich über des fk fahrwerk mal gehört hab das es probleme beim tüv geben.
    weiß aber nicht genau warum.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Ich kann Geisterfahrer nur teilweise recht geben. FK ist in dem Sinne mies, wenn es um Front- und Rücklichter geht. Die dinger sind ja sowas von undicht! Ich habe meine Klarglasrückleuckten auseinander genommen und neu verklebt. Jetzt sind sie dicht! Mit den Sitzen habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

    Aber in Sachen Fahrwerk ist FK für das Preis- Leistungsverhältnis richtig gut. Ich fahre schon seit 4Jahren mit einem 60/40 Fahrwerk von FK rum und ich kann mich echt nicht beklagen. Der Astra liegt einfach super auf der Straße und auch in Kurven gibt es absolut keine Probleme. Außerdem hat er einen ordentlichen Tiefgang. Was ich damals dafür bezahlt habe weiß ich leider nicht mehr genau. Es war aber unter 200€ (habe es über die Firma abgewickelt). :D

  • Leute, fahrt erstmal ordentliche Fahrwerke. :rolleyes: :405:

    Also "FK" und "Qualität" passt, zumindest bei den alten Fahrwerken für den Astra-F, einfach nicht zusammen.

    Das einzige was da ok ist, sind die Federn. Die sind zwar nicht so gut beschichtet, aber setzen sich zumindest nicht so extrem wie andere.

    Jedoch bei den Stoßdämpfern scheiden sich die Geister. Ich kann sie nicht empfehlen da die einfach zu unausgewogen und zu straff sind. Wenn man relativ kleine Reifenquerschnitte fahren will, machen die Teile wirklich keinen Spaß sobald man mal nicht auf dem perfekten Asphalt fährt.

    Kauf dir etwas wo der Hesteller ein bissel Hirnschmalz hat einfließen lassen. Und da gehts erst ab ~400€ los.

    Ich habe fertig....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja wie zu straff.
    des ist doch genau des was manche wollen also ich liebe es wenn es richtig hart ist.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Servus.Wollt au mal was wegen FK sagen.Hoff es nimmts mir keiner krumm.Hab Lampen vorne von FK und die sind auch Undicht.Fahrwerk hatte ich eins im Cali drin und nie wieder.Beim Astra hatte ich nur Federn von FK und die gingen immer mehr nach unten und waren viel zu weich für mich.Danach Federn von KAW und die waren schon besser.Jetzt hab ich ein Variante 2 von KW.Bin gespannt.Hab glaub ich kein Glück mit dem FK Zeugs und ich wills auch nicht mehr probieren.Dem einem gefällts mir eben nicht.MFG.Ah und Spiegel hat ich auch mal bis die Gläser bei 200kmh weg waren. :326:

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • ja ist mein erstes fk fahrwerk mal sehen wie es wird.
    das die scheinwerfer undicht sind hab ich scho von mehr seiten gehört hab meine von sonar

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • auch die von FK sind von Sonar.. es gibt ausser Hella nur diesen einen Hersteller ;) und mit dem hersteller ist es wie bei bastuk.. die dinger sind überal bekannt und trotzdem ist die quailtät ddas lezte.. und ab und zu mla ist auch was darunter was ppasst (bastuk ist bei vielen bekannt das da nix passt)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • wie die sonar angel eyes sind von fk oder andersrum.
    jeder hat die drin von sonar und mir sind bis jetz keine probleme bekannt hab mir auch welche zugelegt.

    na du kaufst doch nur noch denn namen beiden großen und nicht mehr die qualität.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Na dann geb ich meine Senf auch mit dazu, FK bitte mach es nicht!!!! Kauf lieber alles einzeln, Stossdämpfer + Federn , mach die Domlager neu und die Stabipendel. Vergiss nicht an der Vorderachse die vordersten Querlenkerbuchsen zu lösen, und nach dem runterlassen erst festschrauben. Ich bin bei strafferer Auswahl bei KW Federn hängen geblieben( Vectra A) und Sachs Performance Sport Stoßdämpfer (die Roten), und straffer sollteste hier im Pirnaer Kreis auch nicht fahren, in Kurven verlierst eh den Konakt zur Fahrbahn wenn es zu hart is. Also nur für Show ist mir meine Sicherheit zu Schade. Und Reifen......... mach da keine Experimente draus ....... ja ich hab sie gemacht ....... is echt ein Höllenunterschied ........... achte da mal lieber auf Testberichte in der Reifengrösse für deine Wagen und ähnliches Leergewicht.

    Oder kaufst n Fahrwerk von H&R oder BILSTEIN da hasst Ruhe ( auch wenn es Probleme mit den hinteren Dämpfern für den BMW E36 gab <<< das is ne Ausnahme ;) )

    VG Stefan

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert