Tuning Tipps für meinen Astra!

  • Die blaue Stufe kenn ich doch. Da stand ich 2005 in Oschersleben stöhnend davor. :D :406:

    Ist dieser Christian auch hier im Forum?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Genau das ist er oder besser gesagt seine "Blue Edition". Ich habe ihm schon von dem Forum vorgeschwärmt, weiß aber noch nicht, ob er sich schon angemeldet hat. Seit 2005 hat sich einiges an seinem Astra geändert.

    Hier sind noch ein paar Bilder, die vielleicht für Black&Withe als kleine Anregung dienen könnten.

  • würde dir auch vorschlagen tieferlegen und nen esd
    felgen haste ja schon welche
    und würde mich mal bei rieger umschauen kaufe mir nur von da sachen kostet zwar ein bisschen mehr hast aber vernüftiges zeug was de auch eingetragen bekommst und sieht finde ich dezent aus
    meiner meinung nach kann ja morgen mal foto von meiner stossstange machen wenn du willst
    ist auch die originale mit anbau und spoilerschwert eintfach top

    vllt habe ich dir ja ein bisschen geholfen
    mfg dennis

  • muss ich muss mal sagen ich hatte ein fahrwerk von supersport drin und ich war voll zu frieden.
    hatte es in meinen kadett auch und es war echt spitze. kann mich nichts sagen.
    hat auch nur 200 euro gekostet.

    ja elektrische fensterheber sind echt ein muss.
    du könntest auch übern winter schon mit deinen hifi ausbau anfangen.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • redastra mal ne Frage wie hastn du das Spoilerschwert eingetragen??? und wie hastn du die lippe an die Stoßstange gemacht also verbunden??? und dein ASTRA sieht richtig gut damit aus!

  • hab noch mal eine Frage an euch: Kann ich auch nen Lumma Spoilerschwert unter die Rieger machen???

    Mfg Erik

  • das kann ich dir nicht sagen ob die von lumma passt bei mir steht das spoilerschwert im gutachten mit drinne von der lippe und auf dem spoilerschwert ist ein aufkleber mit der nummer drauf wie auch auf der lippe
    hab das machen lassen mit dem einspachteln kann dir nicht genau sagen wei der das gemacht hataber wenn du das meinst die wird mit nieten und schrauben befestigt steht aber auch im gutachten mit drin
    aber wenn du dir diese holst würde ich sagen reicht ein 40/40 fahrwerk hab jetzt schon ab und zu probleme mit meinem fahrwerk
    heckschürze kann ich dir in 2 wochen foto von machen dann ist sie endlich fertig hehe
    ach und was ich gerade bei lumma gesehn habe ist das das spoilerschwert falls es passt aus gfk ist sprich wenn du mal aufsetzt oder so es eventuell sofort reisst oder bricht abs ist da doch ein wenig besser meiner meinung nach. kann mich auch irren verbessert mich wenn ich müll schreibe

    mfg dennis

  • redastra ...aja naja dann werde ich mal schauen was ich mache! also erstmal werde ich noch nen Fahrwerk kaufen! also wahrscheinlich das Vogtland Junior kit 50/30 oder 60/60?

    was hastn du fürn Astra nen Facelift oder nen Vorfacelift?

  • hallo jungs habe mir überlegt mir ne MHV zu holen aber ich frage mich jetzt nur noch wie es dan funktioniert mit der motorhaube öffnen???

    hier mal der link dazu diese ist von Jom

    http://cgi.ebay.de/BOSER-BLICK-OPEL-ASTRA-F-M-TUV-ABE_W0QQitemZ250325878382QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250325878382&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

  • das ist kein ding .. man kommt immer nmoch ganz gut an die entriegelung dran.. hatte ich früher auch.. nie probleme gehabt mit. einzige man siollte die haube weder dran aufmachen noch runterdrücken da sonst das GFK wegbricht..
    also vorsichtig an der MHV hochziehen, entriegeln und dann mit der last der Motorhaube auf dem blecj hinter der MHV aufmachen.. falls du verstehst ;)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Geisterfahrer ....die hier ist aber aus abs!

    und könnt ihr mir nen Fahrwerk empfehlen im wert so um die 250€??? oder halt etwas teuerer aber ich bin halt azubi und da hab ich ned so viel geld!

  • hat den vorteil ist stabiler als gfk ;) aber sonst was die erreichbarkeit der entriegelung angeht ist das kein unterschied

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • wie scho gesagt ich hatte mein erstes fahrwek von supersport und des war echt super schön hart super kurvenlage.
    ich hab damals so ca. 200 euro gezahlt.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • fahre auch ein supersport fahrwerk aber nur 40/40 reicht mir aber super hart und super auf der strasse ich bin zufrieden
    will meinen wagen oben wieder in wein rot lackieren lassen wegen rost kratzer und sowas ja und halt rost vorbeugend hohlraum versiegelung
    und unten ab der kante unterm fenster olivgrau metallic so wie die schürze ist deswegen auch die farbe heckschürze wird gerade auch so lackiert
    und felgen werde ich mir neue holen va 7,5x17 und ha 9x17 holen die keskin kt 7 crazy felgen stern auch in oliv grau metallic

    mfg dennis

  • aja und bei euch sind die Dämpfer noch heile??? also mein bruder hat auch ein supersport in seinem Astra F Caravan gehabt da waren die dämpfer nach 2wochen im a...sch.

    was haltet ihr den von Fk oder GTS oder VOGTLAND???