Tuning Tipps für meinen Astra!

  • ne is leider noch net da. ich warte a scho die ganze zeit.
    will ja mein auto wieder zambauen.

    auf des schweißgerät von an kumpel wart ich auch scho seit ner guten woche. damit ich nocht meinen mhv und ein par kleine löcher im vorderen radlauf zu machen kann.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • c20xe08 kannst ja mal berichten wenn dus eingebaut hast und wie es sich fährt.

    redastra sehr schönes heck bis auf die Rückleuchten . is halt geschmackssache.

  • @black&withe

    ja mach ich musst dich aber bis april gedulden :D

    kannst ja mal auf "mein zweiter astra" gehen da sind ein paar neue bilder von meiner baustelle.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • c20xe08 naja da werde ich mal abwarten.

    @all was haltet ihr von der Firma Lowtec? ist die Qualität so wie der Name schon sagt?

  • Was sind das alles für Hersteller die du da bringst? Willst du es richtig machen musst du in Preiskategorien deutlich nach oben gehen! Fahrwerke unter 200 euro schädigen dich und andere nur! Und Spaß hast du bei den billigen Sachen eh ne lang!

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Zum Thema Fahrwerk gib ich GSI93 recht.Lieber ein bischen sparen und was kaufen das länger wieein Jahr drin bleibt.Die billig Fahrwerke sind nicht zu empfehlen.Kaufen kann sie wer sie will.Ist nur meine Meinung.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Ich empfehle das H&R-CupKit. Ist nen 50/40 und kostet ~400€.

    Hab das Fahrwerk in den Astra meiner Freundin eingebaut und kann es nur positiv beurteilen. Richtig geile Straßenlage und vorallem noch sehr guter Restkomfort. Auf Straßen wo mich meine Sachs-Performance-Dämpfer schon wieder n bissel nerven weil die recht straff sind(bin halt schon 26), kann man mit dem H&R noch entspannd drüberbügeln(relativ halt für ein Sportfahwerk).

    Und das ist der Astra mit dem H&R-Fahrwerk:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (25. Dezember 2008 um 11:02)

  • ich kann dir nur wieder mal als billigstes aber für meinen geschmack trotzdem super ein supersport empfelen.
    oder halt ein fk. ist auch net so teuer. schau halt einfach mal bei rieger im katerlog was der so anbietet.

    da machst bestimmt keinen fehler. glaub ich.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Was für Reifen haste denn drauf?
    Ich fahre auch ein billiges Fahrwerk (TA-Technix) und kann mich für den Preis nicht beschweren! Habe es ca. 15.000km drinne und hatte noch keine Probleme. Es ist halt nur schweinehart und in hüppeligen Kurven springt es gerne mal ansonsten für den Preis gut. Komfort hast du da drinnen aber so gut wie gar nicht. Strecken die länger als 2 Stunden gehen fahre ich nur ungerne!

  • FK ist Schrott und wird es auch immer bleiben. Und den Sinn sich jetzt ein billiges Fahrwerk zu kaufen, nur um nach spätestens 1 Jahr zu merken dass das wohl die falsche Wahl war ist irgendwie für mich nicht nachvollziehbar.

    Wer eine Empfehlung haben will sollte auch auf die Leute hören die ein bisschen Plan und Erfahrung von der Geschichte haben.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (25. Dezember 2008 um 18:03)

  • Koop

    mit der härte ist es immer geschmackssache mein ich.
    ich mag es z.b. härter

    @Taxmann
    ich geb dir scho recht das man sich lieber gleich ein richtiges kaufen sollte.
    mit dem fk hab ich scho viel pro und kontra gehört.
    ich probiere es halt mal aus wie es mir taugt.
    mein bruder fährt in seinen corsa 2.0l 16v ein fk gewinde. und ihm ist es zu weich. davor hatte er wie ich ein supersport und des war perfect meinte er und meine meinung ist auch posituv davon.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Koop ja also ich fahre 205/45 R16

    @taxmann naja is schon klar aber wie lange soll ich noch sparen von meinem Lehrlingsgehalt bleibt halt nich so viel übrig. mir is scho klar das H&R ne ganz andere Welt ist und ich aber nich genug kohle dafür hab und das original Fahrwerk was ist noch drinne ist so weich das geht gar ne!! =)

  • c20xe08 was für ne Tieferlegung hattestn du mit deinem Supersport Fahrwerk???

    habe hier eins gefunden ...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220328660919

    aber ich frage mich gerade ob es überhaupt nen Supersport FW gibt in 60/40 ich habe immer nur 55/35 oder 55/50 oder halt 35/35 gefunden???

    siehe hier:

    http://www.tuning2.de/fahrwerk.php?changed=kfz_typ&produktgruppe=Sportfahrwerk&hersteller=Supersport&produktbezeichnung=Premium+Series&kfz_hersteller=Opel&kfz_typ=Astra+I+%28F%29+Frontantrieb+%28Schr%E4gheck%2C+Stufenheck%2C+Cabrio%29&kfz_ausfuehrung=&kfz_baujahr=

  • ja in meinen kadett hatte ich ein 75/50 und des hab ich im astra bis jetz noch gefahren
    60/40 gibt es natürlich auch

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei