Schraubers Neuanfang!! mit 97er Karosse

  • einfach nur nach vorne schaun.... hab das bei meinem kadett schon hinter mir hab mir allerdings zeit gelassen (so 2 jahre)
    Aber dafür wenn er jetzt gar fertig ist hab ich ein richtig geiles Auto.... und das ist alles was zählt, das endprodukt.....

    Aber das Packst du schon

    mfg basti

  • danke für den zuspruch...aber nichts ist härter als das leben( außer chuck norris )

    ja der Kadett ist doch top,

    mal schauen, am W.E. werden die letzten ecken frei gelegt...


    EDIT:

    Nabend, melde mich noch mal mit neuen Fotos aus Rosthausen.

    Habe jetzt alle Winkel Begutachtet und noch drei Löcher gefunden.......

    So wie es momentan ausschaut werde ich aber den Wagen wieder neu aufbauen......


    EDIT by Shorty_GSI: Beiträge zusammengefügt

  • irgendwie kommt mir das erste bild bekannt vor ... woher nur ???? :tongue: [gallery]607[/gallery] ist die gleiche stelle blos bei mir :D

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • Komisch, habe mir deinen Beitrag schon angeschauen und mir auch sowas gedacht :P

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • hallo.

    macht euch nix draus meiner fäng auch an ist zwar ein 98 aber naja!die federaufnahme hinten an der karosse gibt es da auch ein einschweisblech oder muss ich das selber bauen weil miene linke seite auch anfängt zu blühen!da leider im februar die dekra noch mal JA dazu sagen muss.wie ist es eigendlich mit sandstralen der karosse????mit zehn hat er auch schon ein paar flechen an heckklappe und in den zwichenraümem von zwei blechen wie zb. im motorraum???will noch lange fahren.

    gruß

  • die federteller gibt es neu, sandstralen ist immer so ne sache. wen es richtig gemacht werden soll, mußt das auto dafür auseinander nehmen..

    oder du machst es selber , ist aber ne riesen sauerei. den sand findest du überall wieder.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Da hast du ja gut Arbeit vor dir. Hätte schlimmer kommen können. :S

  • na gut wer macht den sachen an seinem auto nicht richtig???dann brauch man es auch gar nicht machen.muss man halt durch.war heute mal fragen gegenüber von unserer firma ist eine karosserie firma die das macht mit dem strahlen wollen 300- 500 euro pro karosse mit lack den ich aber nicht brauche weil ich ihn ja dann von innen und außen eh anderes und neu lackieren muss!!!!ist das zu teuer???

    noch mal zur federaufnahme bekomm ich die acuh im zubehöR????und wie mache ich das dannn schneid ich das einfach so aus wie das neue blech ist und dann einschweisen und fertig????

    ?(

  • Ballern1 richtig machen, ist ne gute einstellung, finde ich nicht zu teuer..... die sind da ja auch lange bei zu arbeiten.

    ja im groben die alten teller abbohren(die schweißpunkte) und die neuen, bekommt man nur im zubehör ,in der selben position wieder anschweißen...


    Raven wird schon gut arbeit werden: beide seitenteile neu, vielleicht die inneren radläufe, schweller scheißen, neue fahrwerksfedern, neue lager für die querlenker, renn kat einschweißen, scheiben neu tönen nicht mit folie sondern fluten, tüv+au, motor abdichten, getriebe abdichten, neu lacken, frontscheibe tauschen, ....................................

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • schaust du hier z.b.

    http://cgi.ebay.de/FEDERTELLER-LANGSTRAGER-OPEL-KADETT-E-ASTRA-F-KOMBI-HA_W0QQitemZ220332103658QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220332103658&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    ja die neuen würde ich mit langnähten verschweißen.... aber bitte sauber verschweißen!!! sind nicht unwichtig die dinger!!!


    ja kommt gut arbeit bei mir zusammen.... ab april sollte der wieder laufen.... wegen 4/10 tel kennzeichen.... denke werde erst mal die seitenteile abbohren und flexen. zum teil hat der rost ja schon vorgearbeitet :366: wenn mich bis da nicht der schlag getroffen hat gehts weiter....

    naja ab januar gehts los dann wird auch nicht mehr soviel drüber :407: sonder nen schlach rein hauen muß er!!!

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • sieht das auf dem bild in ebay nur so aus oder sind das nur die runden aufnahmen????weil da hinter am träger auch rost dran ist!oder kann ich das einfach großzügig aus flexen und demendsprechend dickes stahlblech einschweißen.sorry wenn ich nerve aber mache bei uns in der firma keine karosserie arbeitn und hab daher wenig erfahrung.

  • mich nerven? das schaffst du nicht!!!!

    das mußt du endscheiden wenn es zu dünn gerostet ist muß es wech!! und neues dickes blech rein... ist aber hinter dem teller nochmal zwei wandig...

    würd erst mal alles blank machen und dan schauen was loß ist, oder durch ist.

    bei meinem schaut es zwar auch wild aus, da muß ich aber nur gut den rost wegschleifen und alles neu versiegeln.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • So Auto heck ist soweit zerlegt, werde die Tage mal die erste Seitenwand austrennen und mal zusehen

    das ich in die Hufe komme... Wird noch etwas Arbeit drin stecken...

    Aber ich habs ja so gewollt...dan heist es wieder für 2 Jahre ruhe und fein Autowagen fahren.

  • ja sauber.
    wünsch dir schon mal viel erfolg und gut ruhe bei der arbeit.

    ich hab des gleiche nächstes jahr vor mir.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • schrauber20 Fluten? Wollte ich auch, unteranderem wegen den Seitenscheiben. Aber ich habe gehört, daß man dann jeden kleinen Kratzer sieht. Wo lässt du es machen und in welcher preislage ist es?

  • Ja wegen kratzer muß man aufpassen, das mußt bei folie aber auch. für meine 3 heckscheiben, wenn ich alles ausbaue, also die heckscheibe ausschneiden. die anderen sind ja zum glück geschraubt liegt der preis bei ca 200 euro,

    machen lassen werde ich das bei http://www.glastone.de/ die haben auch ne preisliste auf der seite.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • das 2 bild sieht nicht so schön aus ..... is das völlig durch ??? sieht so aus .... mmhhhh nicht schön sowas -.-*

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark