Schraubers Neuanfang!! mit 97er Karosse

  • So Leute kommendes Jahr ist wieder der Tüv dran......

    Und jetzt frage ich mich: willst das Auto noch 2Jahre weiter fahren oder was machst?

    Fahre den Hobel jetzt seit meiner Ausbildung im Jahre 2000.

    Und habe in den Jahren gut jede Schraube min. einmahl in der Hand gehabt,
    manche auch gut 10 mal wenn nicht mehr.

    Vom Originalen 1,4 er mit arg* grauer ausstattung habe ich in bis jetzt gut gesteigert...

    Habe mir erst mal eine Liste gemacht was für den TÜV gemacht werden müßte
    und was ich noch sowiso gemacht haben wollte.

    Din A 4 ist voll!!! :366:

    Tja jetzt bin ich am Grübeln......

    da wollte ich mal fragen was ihr so tun würdet?

    ---- Auto Schlachten? ( Verkauf am Stück steht nicht zur Debatte!!)

    ----Auto auseinander schmeißen und noch mal in die vollen gehen? (Bin schon mal am Geld zusammen suchen)

  • naja das kommt drauf an wie viel dir an dem auto liegt...ich geh mal davon aus das wohl mehr als einiges sein wird und von daher...drehste halt jede schraube noch ein zweites mal...kriegst den schon wieder flott...wenn du dir nen anderen kaufst, weißte auch nicht was du am ende noch für nen haufen zeit reinstecken musst...und so weißte was gemacht ist und noch zu machen ist...

    mfg andy

  • Hast an sich recht... naja bis jetzt habe ich nur ein 10*5 cm Loch im Schweller gefunde.
    Bremse vorn muß neu, Fadlager hinten links tauschen,Querlenker Lager müssen neu, Motor und Getriebe haben Ölverlust,
    Die Fahrwerksfedern sind ausgelutscht .... u.s.w........


    EDIT:
    Das Hättest du gerne..... :abgelehnt


    EDIT Shorty_GSI: Beiträge zusammengefasst

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (28. Juli 2009 um 06:50)

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte ihn wieder flott gemacht denn nur dann weißte auch was du unterm aa hast

    ich selber habe auch sehr oft überlegt ob ich meine schüßel nicht in teile verkaufe

    stand oft genug davor und die frage karm " was nu ?????? " es gibt momente da hasst man das auto

    aber wenn man die blicke hat

    aus meiner sicht

    Hat sich die arbeit gelohnt und wenn andere drüber staunen werden sich die mühen bezahlt machen glaubs mir gibt deinem astra noch nen ruck in richtung zukunft

    :406:

  • Da is was dran.... mal schauen.....

    Fährt sich schon schön das teil......

    Fürn vr6 Passat 170 PS vom Kollegen reicht es noch :P

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • ich würde ihn versuchen wieder fertig zumachen weil du weißt was du an ihm hast und bei einem anderen pkw weiß man es leider nie!! und teile gibts für astras ja auch wie sand am meer!!! nicht so wie bei meinem Kia!!! naja deswegen ist er auch weg gegangen weil es für den nicht so viel gebrauchtes gab!!!! und neu war für den mehr als teuer!!! da ist opel noch günstig gegegen!! also von den teilen her!!!!!!

  • Schlachte ihn bloß nicht. Wirst es später bereuen dein erstes Auto abgegeben zu haben. Mache ihn wieder flott. So viel wird schon nicht dran sein. Dein Astra wird es dir danken. Und wir alle wären echt traurig, wenn wieder einer von der Bildfläche verschwindet!

  • Ja ich schraub auch gerne an karren, am liebsten opel!
    Klar Teile findet man schon genug.
    Waren Sonntag auf der Essener Motorshow, mal schauen was es so neues gibt.

    Lust habe ich schon den noch weiter zu fahren.....
    Mal schauen was das liebe Geld sagt.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • NEIN erst mal nicht,die meisten Teile würden auch in den Nachfolger wandern.
    Bin am Geld zusammen Kratzen,die sachen müssen ja auch bezahlt werden.


    EDIT:
    Tach auch...

    habe die Tage mal angefangen zu schauen wo den alles das OPELGOLD auf mich wartet...

    Bis jetzt bin ich noch nicht überrascht worden...

    Nur ein paar (kleine) Löcher....

    Werde mal hinten weiter forschen und dan bald ,hoffe ich ,zu einer endscheidung kommen.

    so ist der momentane zustand.


    EDIT Shorty_GSI: Beiträge zusammengefügt

  • na haste scho mehr opelgold gefunden.

    las dich dadurch net runterkriegen weiß was des heist.
    hab bei jedem auto irgendwas neu schweißen müssen.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • wenn du wüßtest :P

    Habe beide Radläufe und das tanklochblech schon geschweißen müssen und ein loch im schweller.

    Bis jetzt sind es wieder ein loch im schweller, endspitze HL außen und endspitze HR innen.

    Aber alles nix wildes....

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • ja kenn des hab an den astra die kompletten schweller neu und im vorderen radlauf hat ich löcher.

    nächstes jahr brauch ich hinten auch komplett neue radläufe.
    der vorbesitzer hat nur ein reperaturblech rein gemacht und hauptsache es war drin. weißt was ich meine
    keine genaue arbeit. und des sieht man.

    was kosten komplette seitenteile.
    weiß des jemand.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Zwischen 100 und 170 euro das stück im nachbau schau mal bei ebay oder im i net nach.

    Befasse mich da seit 2 tagen mit .wollte die vielleicht auch komplett machen

    http://cgi.ebay.de/Seitenteil-rechts-fuer-Opel-Astra-F-3-tuerig-91-98-5193_W0QQitemZ120345920411QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120345920411&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber20 (9. Dezember 2008 um 23:02)

  • ja wenn dann tät ich sie nur komplett machen ist ja wenigsten richtig gemacht.
    ist aber bestimmt mehr arbeit. anpassen und so.
    na ja aber was solls. gel

    ja hab auch schon welche gesehen in ebay für 160 euro des stück aber ich hab ja kein antennen loch und de haben des linke nur mit loch.
    des is mir auch zu dumm das ich mir so was kaufe und dann wieder was rum modeln muss.


    EDIT:
    schau mal auf mein zweiter astra
    des is mein spielplatz. ;)

    EDIT by Shorty_GSI: Beiträge zusammengefasst

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (28. Juli 2009 um 07:06)

  • schon lange gesehen :406:

    Ja das loch zu machen ist doch kein thema. hast ja eh dan den bräter zur hand.

    ja ist etwas mehr arbeit..... aber brauchst nicht so viel fläche spachteln und da ist der rost dan richtig weg und nicht

    drüber geschweißt!

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk