Welchen Motor empfehlt ihr?

  • steuer sind wenn der 2l auch auf D3 umgerüstet ist 35 eus unterschied im Jahr

    Mein 16V GSi kostet mit Muttis prozenten, ca 420 eus im Jahr

    Die S motoren sind definitv KEINE freiläufer, dann hatteste entweder mächtig glück oder es war kein X16SZR, weil diese Motoren sind wie schon gesagt keine Freiläufer, das werden dir auch genug Motorenbauer sagen und en FOH mit Ahnung auch, nciht umsonst wurden die Zahnriehmenintervalle alle wieder von 120tkm/ 8 Jahre auf 60tkm/ 4 Jahre zurückgesetzt, eben wegen den Folgen nach ZR rissen

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_alex (27. November 2008 um 23:33)

  • Also ich muss sagen,wenn ich den x20xev nicht grade auf die Spitze treibe,sondern ruhige 140km/h,als Beispiel, fahre, dann nimmt er sich nicht mehr als mein alter x16szr.
    Hab beide grob mit 7-8l gefahren.
    Wenn du den 2l tritts,nimmt er sich halt mehr.

    Steuerrechnung:
    X16SZR ca. 108€ bei D3
    X20XEV ca. 135€ bei D3 (bekommst ihn auch mit Nocken auf D4,angeblich)

    Bezahlst halt die Steuern pro 100ccm Hubraum und Schadstoffklasse...

    Versicherung ist immer je nach Prozente und, obs Serie oder Umbau.
    Ich zahle zB den selben Preis von ca 90€ pro 1/4 Jahr bei 45% beim Caravan,Cabrio soll mich angeblich das 3-fache kosten oO

  • aber musst du dich nicht extra eintragen lassen, oder biste schon über 23? denn dann würde mir das echt zu billig erscheinen

    japp, bin eingetragen, Fahrer unter 25, Öffentlicher Dienst Tarif (nein nicht beamte), eigenes haus, Garage, 40% SFK

  • Die örtliche 'Lokalzeitung hat manchmal auch nen Schnäppchen drin.

    Wobei man bei Rost ja noch unterscheiden kann,angerostet oder richtig Tief im Metall.
    Das eine kannste gut abflexen,das ander durch neue Bleche ersetzen....

    Also nen C20XE soll s sein,trotz teuerer Abgasnorm?

  • am liebesten hätt ich ein cabrio mit nem 1.8er. doch da sind mir die anschaffungspreise zu hoch. und bei nem gsi hab ich noch nicht wirklich was gefunden das annährend ok aus sah. von daher muss ich ja vielleicht doch zum 1.6er 8V greifen. da hab ich immerhin gleich nen wenig geld über was zu machen, und da gibts wenigstens welche die sehr gut aussehen.

  • hallo leute ich habe einen Astra F CC Bj. 92 mit nen c16nz also ich wollte euch mal fragen was ihr mir emphielt an den motor noch was macehn oder nen anderen rein also der klingt ja standart schon gut der hat den schönen Ansaug klang welcher opel motor hat das noch! ich finde den klang absoult geil! habe mir da überlegt noch ne scharfe nocke drauf und ne gr.a anlage! oder gibt es noch nen anderen Motor der so klingt wie z.b. der C20ne klingt der genauso???

    und ist der c 16nz nen freiläufer??? also ich habe den motor mit der Zündspule!

  • Hallo!

    Ich misch mich hier mal ein, hoffe das ist okay.

    Ich habe ja auch den 1.6er:


    Gibt es dazu so einen offenen Lufi mit ABE?
    Oder alle nur mit Teilegutachten?

    Viele Grüße von der Ostsee
    Maik


    Suche Antenne Opel Astra F!

  • Hallo!

    Schade! :(
    Läuft die Eintragung denn normalerweise problemlos ab?
    Da brauch ich doch bestimmt ´ne Dämmmatte für die Motorhaube?
    Wie schaut es alternativ mit ´nem SportESD aus?
    Gibt es da was Empfehlenswertes mit ABE?
    Ich brauch kein tiefes Geblubber im Standgas.
    Er soll nur beim Beschleunigen so ab 3000 rpm etwas röhrern...

    Das hier klingt doch gut:
    http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-ENDS…1QQcmdZViewItem

    oder der:
    http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-F-C…1QQcmdZViewItem
    (allerdings kein Edelstahl)

    oder hier:
    http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-ENDS…1QQcmdZViewItem

    Viele Grüße von der Ostsee
    Maik


    Suche Antenne Opel Astra F!

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseekind (15. Dezember 2008 um 02:12)

  • Wird schwierig einen Sport-ESD in Verbindung mit einem offenen Luffi eigetragen zu bekommen.

    Dies geht nur noch mit KN-Luffis der älteren Gutachten,wo die Verbindung mit andere ESD als der Serie nicht drin erwähnt wird.
    Dies überprüft der TÜV anhand der Gutachtennummer.
    Sperrt der PC, kannst du die Eintragung knicken...gibt er sie frei,Glück gehabt.

    Ja,eine Dämmatte muss verwendet werden,meißt reicht ein Stück übern Luffi.

    Beim Auspuff würde ich mir schonw as vernünftiges holen.Ne Schicke Edelstahl Gruppe A mit EG-Erlaubnis,kostet aber halt mehr...

    LG