• Ja, ich habs getan... ...ich habe mir andere Felgen gekauft. Nun geht das Spiel von vorne los, strahlen, pulvern und dann neue Decken drauf... Dies wird natürlich etwas dauern, da ja meine finaziellen Mittel nicht unbegrenzt sind. Ziel ist sie zur nächsten Saison am Astra zu haben.
    Es sind 16" BBS-Felgen im RX-Desing.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Schicke neue Felgen hast du da.
    Wie kamm es den zum neuen Felgenkauf ?
    Sehen bestimmt gut auf dem Astra aus.
    Was haben die den genau für eine größe ?
    Passen die gleich so drunter oder musst du was bearbeiten ?

  • Meine Haube sieht im Moment so aus...

    Sie ist jetzt gespachtelt und grundiert, was mein Kumpel wirklich super gemacht hat (ich durfte sie nur anschleifen, da ich sonszt seine Arbeit warscheinlich wieder zerstört hätte... ...hab halt kein Händchen zu schleifen und spachteln). Leider wurde mein Lackierer letzte Woche gekündigt. Nun muss ich schauen, das ich irgendwo in der Nähe eine Selbsthilfewerkstatt mit Lackierkabine auftreibe.

    Dafür gibts mal wieder andere Neuigkeiten von meiner Dauerbaustelle. Habe jetzt auch eine Rückbank aus Leder. Original ist sie aus einem Kadett. Ich habe die Bezüge abgemacht und auf die Astra-Rückbank mit Schaumstoffkern umgebaut. War teilweise eine ganz schöne Fummelei, aber da hat Mann ja Übung. Äääh zurück zum Thema... Die Rückbank ist jetzt im Fahrzeug und ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dabei habe ich dann gleich noch die bei der Lederausstattung fehlenden Gurtschosshalter ersetzt (nennen sich laut Opel übrigens Knöpfe, fals von Euch mal einer welche braucht und nicht weiß wie die Dinger heißen...)



    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • wird ma zeit, dass es da mal weitergeht..

    aber sieht gut aus.. fehlen nur noch die kopfstützen in leder für nhinten


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Bei mir gibts auch wieder Neuigkeiten. Leider sind es keine guten für mich. Ich musste am Freitag feststellen, das meine Bremscheibe vorn rechts krum ist :cursing: (was auch der Grund war, das ich in Boltenhagen nicht mit meinem Astra war). Dies wirft mich in meiner Planung natürich auch wieder zurück. Nun müssen diverse Tuningwünsche wieder hinten angestellt werden, da jetzt erst einmal eine neue Bremsanlage wichtiger ist, als irgendwelches Tuningzeug.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • wird zeit, dass es mal jemand sieht ... hehe :360: :360: :360: :360:

    na dann hau ma rein..

    was isn mit der motorhaube??.. is die nun fertig?


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat


    Zitat Stielie

    was isn mit der motorhaube??.. is die nun fertig?


    Leider nicht. Das Geld, was ich für die Eintragung (Einzelabnahme nach §21 bzw § 19.3) der Motorhaube eingeplant habe, brauche ich jetzt für die neue Bremsanlage (soll ja wieder besser werden als die Serienbremsanlage vom Astra...).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Wie kann denn das passieren dass sich die Bremsscheibe verbiegt? Dachte immer das passiert nur bei Billigimporten aus China, aber Ferodo ist ja nun alles andere als ne Billigmarke, schweineteuer der Kram =/. 
    Die neuen Felgen sehen auf jeden Fall besser aus als die alten. Top! Da haste nen guten Kauf gemacht =).
    Die Lederrückbank sieht auch richtig edel aus.

    Was für ne Bremsanlage verbauste denn jetzt?

  • ui kurzer, immer trifts dich, is ja fast so wie mit dem getriebschaden letztes jahr so kurz vor oschersleben... nenene...
    schaut gut aus deine Rücksitzbank. bin schon sehr gespannt auf bilden mit der haube drauf.
    aber mal schauen ev. seh ich sie ja life an deinem. wenn fabian und ich den Astra ab holen wollen wir mal bei dir rum kommen, mal schauen wann das sein wird... dauert aber denk ich noch.

  • das doofe ist, dass irgendwie da nen schlitz entstanden ist.. zwischen sitzauflage und lehne..

    ob man das problem lösen kann wees ich nicht... (ich habs mir angeschaut) :406:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • das problem hatte ich beim Astra auch, ich glaube es lag an der Lagerung. hab einfach die Befestigungen von der Sitzfläche einwenig gebogen, dann hats wieder gepasst.

  • Also, woran es jetzt genau gelegen hat kann ich nicht sagen. War ja mit dem Astra und diesen Bremsscheiben auch schon auf der Rennstrecke in Oschersleben, Beschleunigeungsrennen haben die auch schon überstanden und die eine oder andere Bremsung wo das ABS angesprochen hat, waren auch dabei. Allerdings in den letzten 14 Tagen war nichts dabei, wo ich sagen kann dass das die Scheiben beansprucht hat. Halt ganz normaler Alltagsbetrieb. Werde mal eine Mail schreiben an Ferodo. Mal hören was die dazu sagen.

    Gepland waren jetzt von Scheiben von EBC. Leider haben diese kein Gutachten/ABE. Somit muss ich umplanen. Aber es soll wieder was besseres werden, als die Serienbremsanlage.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • mot: Dann schau mal zwei Seiten vorher. Dann siehst Du warum die eingetragen werden muss. Ist halt nicht ganz original.

    So, Neuigkeiten von der Bremsenfront: Die waren es nicht, die das Geräusch verursacht haben.:wacko: Ich habe jetzt andere Scheiben und Sättel drauf und das rhythmische, geschwindigkeitsabhängige, schleifende Geräusch ist immer noch da. Morgen werd ich mal die Antriebswelle tauschen und wenns das auch nicht war, werde dann mal ein Federbein mit neuen Radlagern einbauen... Irgend was muss es ja sein, was da schleift.

    MfG Shorty_GSI

    EDIT: Fehler gefunden. Das Radlager ist tocken wie die Wüste Gobi. Was mich nur wundert ist dieses eigendlich für defekte Radlager total untypische Geräusch (kein surren, wie sonst üblich, sondern ein rytmisches metallisches Schleifen)

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    3 Mal editiert, zuletzt von shorty_gsi (9. September 2008 um 22:48)

  • naja kurzer, wenn du sagst die sind trocken gelaufen dann haben sich vielleicht ein paar rollen/kugeln fest gefahren und das könnte eben das schleifgeräusch verursachen weils ja denn nimmer rollt sondern schleift.. :)
    aber schön das du das problem gefunden hast freut mich...

  • manchmal machen materialien nicht das was sie sollen bzw es entstehen schäden wo man nicht wirklich weiß warum

    meine billigradlager bzw eins davon ist schon nach nen paar tausend km platt gewesen...

    und das klang nicht wie radlager zumal das noch nicht locker war..

    aber sei froh, dass du das problem nun gefunden hast


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Das waren aber keine billigen Radlager, sondern original OPEL. Aber nach über 170.000km dürfen auch die mal kaputt gehen. Wenn die neuen jetzt auch wieder so lange halten, bin ich zufrieden.
    So, heute war mal wieder eine Reparatur angesagt. Habe jetzt von 17Uhr bis heute um 1 mal 'ne Dichtung gewechselt. Hatte einen leichten Ölfilm an der Ölwanne (fahrerseitig). Nein, es kam nicht von der Ölwanne, sondern vom heißgeliebten Wellendichtring. :S
    Das hieß jede Menge Arbeit. Krümmer ab, was bei den Lexmaul und den Klimaleitungen ohnehin schon immer ein Akt für sich ist, dann Antriebswellen und Getriebe raus, Kupplung ab und dann noch die Schwungscheibe. Zu meinem Glück hatte ich Hilfe von meinem Kumpel Matze und unseren "Club-Azubi". Ohne die starken Männer hätte ich halber Hahn mir ganz schön ein abgewürgt.
    Glücklicher weise ist es jetzt geschafft, die Kiste läuft wieder und ist nicht mehr inkontinent. Anbei noch ein Bild vom Übeltäter.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012