Bremsen, komische Scheiben?

  • Hab gestern mein Schätzchen in die Werkstatt gebracht da neue Scheiben und Klötze fällig sind. Naja laut Vorbesitzer sollte eine Cailbra Turbo Anlage mit 4 Loch Zimmermannscheiben montiert sein. Gestern Abend rief mich dann der Meister an, dass die Bremsscheiben angeblich nru einen Durchmesser von 282mm hätten und er keine passenden finden könne. Hat da wer ne idee zu?

  • MOIN

    jo das ist mir auch neu, ist evt ne Porscheanlage die gabs mit 282 mm oder nen umgebautes Fremdfabrikat?

    Aber bei 4 Loch, sind die Umgebohrt, ich glaube dein Meister hat sich vermessen, er soll dir mal die Kennung angeben wenns Zimmermänner sind.

    MFG Svene

    :408:

  • 282? Die diesem Maß am nähsten kommen sind die 284 wie VECTREXX schon geschrieben hat. Ich kann C Kadett nur Recht geben. Glaube auch daß der Meister sich vermessen hat.

  • Er meinte das sie zwischen 280 und 282mm liegen müssen, genauer konnte er es auch nich sgen aufgrund der Rostkante außen herum :D

    Ich bestell jetzt einfach 284er Turbo Scheiben und hoffe das die passen.

  • MOIN

    na sag mal was dat denn fürn Meister, es gibt doch sicher ne Nummer oder ne Kennung wenns Zimmermann sind, oder ist es doch ebay?

    Das kann doch nicht so schwer sein !

    MFG Svene

    :408:

    ediT: mir ist noch eingefallen, auf dem Sattel steht doch etwas drauf, damit ist es auch möglich die Scheiben zu bestellen/dimensionieren

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (15. November 2008 um 07:46)

  • bestell dir aber keinen zimmermann schrott. dann lieber orginale

    wird wohl ne 284er sein wenns ne Cali turbo is, weils die öfter gab als die 288

  • Wo bekomme ich den 284er Turbo Scheiben in 4 Loch he?. Und gibts was besseres alls Origianale Scheiben. War mit den Zimmermännern eigentlich ganz zufrieden. Will zwar eh irgendwann auf 5 Loch umbauen aber dass dauert noch. Muss erstmal dieTeile organisieren und dann Geld sparen für die neuen Felgen und die Porsche Bremsanlage :D

  • Ehm eigentlich schon...denke ich zumindest.
    .
    Kommt mir ziemlich bekannt vor die Tabelle.

    Stehe nebenbei mit at-rs.de in Kontakt die haben die Serienscheiben von Zimmermann mit 4 Loch. Mir wurden dazu [font=&quot]Ferodo DS Performance Beläge empfohlen. Das gesamt Paket würde mich dann ca 200 Euro kosten. Alle anderen Scheibenvarianten sind dort auf jeden Fall nicht bezahlbar...
    [/font]

  • ich hab da auch schon kontakt zu dem shop aufgenommen...ich bin mir nur nicht so sicher ob die zimmermann-serienscheibe was taugen...die von tarox sind schon ganz nett...allerdings ist das preislich schon ne ordentliche nummer höher...dafür sind die eben auch wärmebehandelt und so...hmmm bin mir da auch unschlüssig...hat jemand erfahrung mit den zimmermann serienscheiben???

    mfg andy

  • Mhm richtig das ist schon nen heftiger Unterschied. Gibts eventuell andere Bezugsmöglichkeiten für solche Scheiben? Weil ich werde auf keinen Fall die Tarox Scheiben nehmen denn das ganze Paket fliegt nächstes Jahr so wie es aussieht raus....

  • Hallo,

    wenn Du Scheiben brauchst, sag Bescheid, wir liefern Erstausrüster-Scheiben über Zimmermann

    lg :) Rabbit

    PS.: ---> schau bei mir in das Hochglanzalbum :D

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit (17. November 2008 um 11:42)