Friedr.Motorsport vs. Lexmaul Fächerkrümmer?

  • hallo liebe liebenden

    herzlich wilkommen zu sex-tv,....oh falsches forum:-D

    gibt es irgendwelche unterschiede zwischen dem lexmaul fächer und dem fächer von friedrich motorsport?

    hat irgendwer erfahrungsberichte mit den beiden dingern? ?(

    zum Glück gibt es Pech

  • Ich habe ja auch seit Jahren den Lexmaul-Fächer drin und muss sagen, es war eine gute Entscheidung. Passgenauigkeit, Preis-/Leistungsverhältniss (Messepreis), Lieferzeit und mitgelieferter Unterlagen (ABE UND Teilegutachten) war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch die Eintragung in Verbindung mit meinem Sportkat war kein Problem.
    Zum Thema Qualität von Friedrich Motorsport lies mal >>>das hier<<<.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ja deswegen ja,

    entweder hatten die anderen pech mit friedrich motorsport oder ich hatte glück.

    meine auspuffanlage passt auch,klingt gut und kam recht schnell(man bedenke es messe)..auch zu meiner zufriedenheit.

    und bei friedrich gibts für den fächer auch papiere der eintragung halber ?(

    zum Glück gibt es Pech

  • bin mit meinem lexmaul fächer auch sehr zufrieden. Passgenauigkeit war auch gut. Das Gutachten hat auch super zusammen mit dem Rotkäppchen und der Gruppe A zusammengepasst, dass das ganze sogar bei Küs eingetragen werden konnte.

  • Ich bin mit meinem Lexmaul-Fächer nicht zufrieden. Die Übergänge vom Flansch in die einzelnen Rohre waren so ungenau geschweißt, dass ich sie nachgearbeitet habe. Das war im Frühjahr 2008. Seitdem ist jetztz alles ok. Wenn es geht, sollte man den Krümmer seiner Wahl vorher ansehen können, dann vermeidet man böse Überraschungen. Allerdings kenne ich persönlich sehr zufriedene und weniger zufriedene Kunden der Firma Friedrich. Ich glaube nicht, dass man hier Alles über einen Kamm scheeren kann.

  • Wenn es geht, sollte man den Krümmer seiner Wahl vorher ansehen können, dann vermeidet man böse Überraschungen.

    dann werde ich ich die beiden stände in essen wohl mal unter die lupe nehmen. :406:

    zum Glück gibt es Pech

  • zur quali von friedrich motorsport?? lass die finger von dem Krümmer

    hier mal en paar Bilder

    Friedrich Gr A 4 monate verbaut


    Friedrich Fächerkrümmer


    Gruß Alex

  • MOIN

    nicht kaufen, weil der C20XE nen Fächer Serie hat, diesen etwas schön machen (Schweißnähte entfernen/Aufweiten) und gut.

    MFG Svene

  • Warum wurde dir denn von nem 4 in 1 abgeraten?

    Fahre an meinem 1,6er Astra F nen 4-1 und an meinem 1,8 Golf 2 auch nen 4-1 Fächerkrümmer von Tezet!
    Und da is alles bestens und NEIN ich habe untenrum keine Leistungseinbusen so wie es überall gesagt wird das der nur für Leistung obenrum is!

  • Ohman da sind widr viel Halbwahrheiten unter wegs.

    xe auf 2,3mm aufbohren, dann haste einen einzylinder.....

    4-1 oder 4-2-1 das muss man mal bisschen zerlegen. im Prinzip ist es sch....egal als erstes Sind die Rohrlängen ausschlaggebend, zweitens sagt man im Rennsport also LiterLeistung 100PS+ das man die 4-1 nimmt um das wegbrechende Drehmoment im untern Drehzahlbereich zukompensieren.

    Jungs alles bis 200-220PS reicht der orginale Krümmer leicht. Darüber kann man dann mal umbauen. Legt das Geld lieber in einen vernüftige Ansaugbrücke an, da habt ihr mehr davon.

  • Nur durch aufbohren bekommste den c20xe nie auf 2,3 Liter Hubraum! bzw werden dann die Zylinderzwischenräume zu wenig und die Thermischenprobleme sind vorprogramiert!

    ICh brauche auch noch einen Fächerkrümmer und ich werde mir wieder einen originalen zulegen und wieder bearbeiten!! für den Alltagsgebrauc wird das völlig reichen!

  • n org habe ich drin ,aber war beim Weber einstellen und er meinte das der Krümmer zuklein sei,fürn 2,3 xe mit Weber und meinte es müsse n grösserer her nun mein Problem, habe ein gesucht und die meisten die angeboten wurden waren 4-1 und 4-2-1 Friedrich und Lexmaul.
    Um nicht das falsche zukaufen suche ich hier hilfe

    Danke mfg

  • Ich wiss nicht bei wem du bist, wnn ich mir den STW Vectra anschaue, war der unwesentlich grösser das bei 300PS. Zu grosser Querschnitt erhöht die Spülung, wenn die Wellen nicht dazu passen haust du jede Menge unverbrannten Kraftstoff direkt in den Auspuff, for nothing.

    Probier es kan auch gerne nach hinten los gehen. Siehe die alten CIHs da laufen die Gusskrümmer besser wie jeder Fächerkrümmer.

  • der Motor wurde von Risse aufgebaut,es sind 280 wellen verbaut und die meinten auch das er grösser muss wie der org imotec meinte das gleiche bin da bisschen n Leihe und denke mal die wissen was sie sagen

  • wenn dann nimm auf jedenfall einen lexmaul, mal von der friedrich qualität abgesehen sind das auch bloß planlos zusammengeschweißte rohre :D