schleifen am Rad

  • hallo hoffe ihr könnt mir helfen und zwar fuhr ich gerade mit meinem astra durch die straßen als ich in eine kurve nach links fuhr hörte ich ein lauten schleifen im vorderenlinken bereiches :( also ichd ann anch haus fuhr und den wagen an euine rote ampel rollen ließ hörte ich dieses schleifen auch bei geradeausfahrt was könnte es sein ?( ????

    kann es sein das sich dreck in der bremsanlage angesammelt hat und dieses schleifen verursacht ?

    hoffe ihr wisst rat

    MfG Daniel(o)

    Waffenschmiede Rüsselsheim

  • Entweder ist einer Deiner Beläge runter und es schleift Metall auf Metall. Oder was ich eher glaube das "Staubblech" (Mist ich kann mir den Namen von dem Teil nicht merken) hinter Deiner Bremsscheibe ist verbogen und kommt an die Scheibe dran dadurch ensteht das schleifende Geräusch. Einfach mal Wagen aufbocken, Rad runternehmen hinter der Bremsscheibe nach diesem Blech suchen und es etwas nach innen wech von der Scheibe biegen. Dann sollte das Geräusch abgestellt sein.

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (21. Mai 2006 um 21:11)

  • also hatte den wagen aufgebockt bremsbeläge sind okay und diese staubscheibe ist auch in nem abstand zur scheibe aber danch bin ich nichtmehr gefahren aus zeitmangel werde sie morgend ann nochmal etwas weiterbiegen aber sonst kanns nichts extremes sein ? ist zwar jetzt leichter gesagt weil ihr es nicht wisst wies is nur von der beschreibung her aber würde mich trotsalledem erleictern kam anchdem ich mit rund 80-90 sahce uber die straße geprescht bin die nicht ganz optimalen straßenbelag hatte nachdem ists erst aufgetreten aber danke schonmal für den tip werd ihn morgen dann nochmals unter die lupe nehmen und ggf. auch mal nen pic von dem ganzen reinstellen falls ich nichts entdecke aufjedenfall schonmal vielen dank

    MfG Daniel(o)


    so hab alles nochmal anmontiert udn die bleche weiter weg gedrückt schleifen bleibt jedoch:344: und mittlerweile ists kaum noch auszuhalten :353: naja vllt. wisst ihr ja woran es liegen könnte

    Waffenschmiede Rüsselsheim

    Einmal editiert, zuletzt von Danielo (22. Mai 2006 um 20:53)

  • Ist das ein Metallisches Schleifen?
    oder hört sich das anders an?

    Hast du dein Auto vor kurzem Tiefergelegt oder andere Felgen drauf gemacht?

  • es ist ein metallisches schleifen den wagen hab ich auch erst vor 1 monat tiefergelegt und dieses schleifen hört sich nicht gesund an das kann ich sagen :( wäre froh wenn jemand wüsste was es nun noch sein könnte


    MfG Daniel(o)

    30.05.2006

    das schleifen wird imerm schlimmer lasse acuhd enw agen zur zeit stehen weil es mir einafch zu riskant wird damit zu cruisen :evil: werde die tage dann wohl eine werkstatt aufsucehn da keienr eine vermutung hat was es sein könnte denn mittlerweile schleift er wärend der fahrt leise in regelmäßigen abständen und in kurven extrem und durchgehend
    MfG Daniel(o) :488:

    Waffenschmiede Rüsselsheim

    Einmal editiert, zuletzt von Danielo (30. Mai 2006 um 19:21)

  • Radlager
    Bremsscheibe schleift dadurch in der Kurve am Bremsbelag
    (tip von meinem Man)