7unwillig im 2. Gang bei niedrigen Drehzahlen

  • ich bin den astra heute gefahren.. bergauf im 2ten gang kein problem.. fährt sich ganz nett.. keine sportkanone aber was solls... jedoch als es langsamer wurde wurde der Motor unwillig... nicht weiter schlimm... schalten wir halt in den ersten Gang aber ein wenig doof ist es schon...

    ist das normal?

  • wenn der Wagen nie richtig gefahren wurde ... kann es sein, dass der Wagen etwas träge ist... ich glaub der braucht erstmal nen paar Kilometer damit der richtig fährt... aber wenn du zu langsam bist kommt der auch aus dem 2. Gang nicht mehr aus der Falte


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich habs mit meiner Tante auch besprochen - sie hat mir gesgat dass sie das auch bemängelt hat ^^
    aber TÜV noch die Freundlichen haben was gefunden dass darauf hindeuten würde... Naja, dass der arme Motor nicht gescheit "zieht" würd ich jetzt nicht gleich behaupten, nur halt im 2ten Gang ist es mir aufgefallen...

    Aber dann geht halt erst zur Tanke, dann auf die Landstraße und dann auf die Autobahn... [Auf der Autobahn tanken is teuer ^^ und ich wohn nunmal aufm Land, also Landstraße... Mal schauen welchen Tag ich da nehme... Sonntag wär nich schlecht so ohne LKWs]

    edit by "mir selber": also noch ein paar tausend km hat sich das Problem gelegt. Getankt wird nur noch Super oder wenn es mal wieder günstiger ist auch Super+
    irgendwie scheint das zu helfen