Astra F CC - Mögliche Antenne

  • Ich weiss nicht ob sich an der Antenne beim FaceLift geändert hat... auf jedenfall brauch ich eine die genau in das Loch passt bzw aufgeschraubt oder dergleichen werden kann!

    Aber wie sieht es aus? Ich finde nur Schraub-Antennen.. das wird aber wohl nicht passen...

  • es gibt auch noch elektrische Antennen.. was hältst du davon???
    Teilenummer: 504 980 7 Katalognummer: 17 84 704
    das wäre die eine und die andere

    Teilenummer: 904 58 928 Katalognummer: 17 84 769

    so das sind 2 Antennen direkt für den Astra elektrisch... das ist ne gute alternative zur manuellen Antenne
    bei ner Dachantenne musst du den Himmel entfernen und auch noch Bohren... da läuft man Gefahr eine schöne Delle ins Dach zu drücken... und wenn mans nicht ´richtig misst wird das auch noch schief... sag ich jeze mal.

    ich bin auch schon am überlegen wegen der elektrischen antenne... ist bestimmt besser als ne Manuelle abgeknickt zu bekommen

    oder du besorgst dir ne Scheibenantenne... aber wie gut die sind kann ich dir leider nicht sagen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • darf ich als noob fragen:

    welcher katalog?
    kann man den onlien einsehen?
    stehen da auch Preise bei?

    falls nich: preise der 2 antennen - und die unterschiede fände ich mal interessant

  • schreib dir mal die Nummern auf und geh mal zum Opeldealer .. dort kannst die Preise erfahren ... mir geht es jeze auch noch mit drum dass du deinen Opelhändler mal kennlernst.. wenn du wirklich mal nen Teil brauchst was es nicht beim normalen Teiledealer gibt...
    so kannst du abschätzen ob die brauchbar sind oder nicht

    der Katalog ist nicht online zusehen
    mehr wird nicht verraten...

    :409:

    Edit:

    ich hab mal nachgefragt und es gibt nur noch die eine Antenne mit der Nummer hier Teilenummer: 904 58 928 Katalognummer: 17 84 769

    die Kostet für den Kunden 121 Euro Brutto

    es gibt bestimmt noch günstigere Alternativen.... ich hatte mal nachgefragt weil es mich auch interessiert hat was die so kostet da ich ja auch eine solche verbauen will...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • du bist gemein... :D verrätst mir voll nix ...


    den O-Dealer kennenlernen... Na gut, dann schlepp ich mich halt zu dem ^^
    Ich weiss nur dass er schon seit Jahre da ist, inzw. 2 Zweigstellen hat, ne Waschstr und ne kleine Tanke ist auch noch dabei...

    ausserdem war der Astra bis auf die letzten 2 Kundendienste und der letzte TÜV immer bei einer dieser Zweigstelle ^^ Könnten das Auto fast kennen...


    ----------

    €121... hmmm... bissl teuer für ne Antenne...

    ----------

    würde es nicht reichen wenn man die alte antenne rausbaut von unten ein schraubgewinde reinschiebt und dann eben von oben die SCHRAUBantenne befestigt?
    das kann doch eigtl nicht sooo schwer und unmöglich sein... oder doch?

  • Ich weiss jetzt nicht,welche Antenne du hast,aber solltest du die Antenne auf dem Dach haben,was bedeutende besser aussieht,als wie die die ich an der Seite hatte,dann versuche es doch einfach mal damit:

    http://cgi.ebay.de/Edel-Antenne-s…1QQcmdZViewItem


    In der Regel sind da zwei verschiedene Schrauben bei.Sollte die eine nicht passen,versuchst du halt die andere...

    Viel Glück

    Gruss Micha

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Zitat

    Original von Crystalrainbow
    Ich weiss jetzt nicht,welche Antenne du hast

    soweit ich infomiert war ist doch der Astra F CC ein Schrägheck oder? Da ist die Antenne auf der Seite... Linker hinterer Kotflügel...

    ich bin am überlegen ob ich nen feinwerkmechaniker niht frag ob er mir ein passendes gewinde baut dass ich dann da reinschieben kann... Custom made ^^ *rofl*

  • Zum Thema Elektrische Antenne, die hab ich an meinem dran, das ist was feines, da braucht man sich auch beim waschen um nix mehr zu kümmern. Hab mir die geholte nachdem die originale 2 mal abgebrochen wurde.

    Astra F was sonst....

  • an die e-antennen besitzer...
    muss es die orig. Opel antenne sein?!

    alternativ würde ich mir gern einen "Stab" hinbasteln, den man vll nicht gleich umknickt. hab mal spaßhalber eine geholt ausm baumakrt, verbaut - siehe da das radio empfängt nix :( (neuer thread denk ich mal?!)


    also wen es interessiert:
    die normale Antenne kostet ohne Einbau 29,67Euro und die elektrische Antenne ohne Einbau 119,48Euro bei Opel

    Einmal editiert, zuletzt von crunchy (7. September 2006 um 20:58)