2sek und der Astra war auf, Abhilfe?

  • Hallo!

    Mein Meister hatte meinen Astra in 2Sekunden auf.. diese Art "Metallineal" bei Fenster/Dichtung eingeführt und es war auf...

    Kann man das bearbeiten? Etwas hinter die Türverkleidung setzen?

  • Großes Heimatland. So schnell geht das? N Bekannter von mir war mal mit Jugendlichen unterwegs für die das auch kein Klacks war. Mir macht das gerad bissl Angst.
    Ist das bei allen Astra F´s? Wie kann man sich davor schützen?

  • Was ich auch "amüsant" fand : Ein NEUER Schlüssel des Anatra wurde durch 2-3 Schliffe so bearbietet, dass man meinen Astra damit ganz easy über das Schloss öffnen konnte

  • ich hab auch schon mit nem ausgelutschten VW schlüssel einige T4 aufgemacht also was solls...

    das einzige was erstmal nen bissi hilft gegen die metallstreifen ist die lock-funktion bei den türen ..die bekommst mit dem ding nicht mehr auf..

    ansonsten schlösser wegmachen und nen blech einbaun.. aber man bekommt selbst moderne autos schnell auf


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Da werden die ZV-Stellmotoren mechanisch verrriegelt wenn man die ZV abschließt, wodurch sich die Türpins nicht mehr hochziehen lassen. So könnte man quasi jemanden im Auto einsperren(die Fensterscheiben jetzt mal außer Acht gelassen)....

    Meine Vorsorge: Alle Schlösser an den Türen entfernt, Dead-Lock via Funk, Alarmanlage. Läßt sich ohne Gewalt nicht öffnen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Taxman (25. Oktober 2008 um 21:28)

  • Wenn ich hinten auch noch auf EFH umrüste sind meine Kurbeln alle weg. Wenn ich dann von außen abschließe kommt also keiner mehr raus und rein - bis ich wieder aufschließe?

  • genau so.. und nicht anders.. was wohl auch für dich zu falle werden könnte wenn mal was schief geht ..aber das funtz bestimmt gut und man beißt sich die zähne an den schlössern aus..welche schlösser .. haha


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Naja aber eigentlich find ichs ganz sinnvoll. Kann man z.B. während der Fahrt einfach runterdrücken und die Türen sind zu... .
    Oder Schlüssel stecken lassen, gegebenfalls Motor laufen lassen - Musik richtig laut, Fenster runter, Tür zu, aber die Pins runtergedrückt. So dass einer der auf die idee kommt einzusteigen erstmal merkt dass die Tür ja zu ist und an den Pins rumfummeln muss. lol.

  • Ich habe auch meine Schlösser entfernt, und alles läuft über Funk ZV ab. Nur der Heck ist mit Schlüssel zu öffenen, ist auch nicht 100%, aber der anblick vorne, wo keine Schlösser sind soll hoffentlich abschrecken. Das mit der Metallineal finde ich total krass, so einfach ! Ich werde demnächst die Türpappen runter haben (die Türen werden mit audio Bitumin isoliert) und dann werde ich schauen was sich da machen lässt, irgend ein Riegel o.ä

  • da musst was in der tür umbaun


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Mr Bean hat doch einfach ein Vorhängeschloss bei seinem Mini angetackert. Sowas würde man glaub ich auch nur mit Gewalt öffnen können ;)