Tausch von Querlenker und achsmanshette

  • moinz

    ist es einfach die Querlenker selbts zu wechseln? wenn ja wie? und das gleiche nochmal für die Achsmanschette Links Motorseitig?

    mfg

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Hallo

    Am einfachsten ist es wenn du eine Bühne hast,geht aber auch mit dem Wagenheber (nur weniger Platz ;) )
    Sind nur zwei Schrauben und zwei Muttern !! Zwei am Vorderachsträger und die eine Kronenmutter unten am Federbein wo du vorher den Splint ziehen mußt.Dann noch die Mutter von der Koppelstange (im vorraus würde ich direkt eine neue Koppelstange holen die Muttern reißen gerne ab!!!), dann kriegst du den Querlenker raus. Wenn du den raus hast kannst du auch direkt die Gelenkwellenmutter an der Radnabe lösen (30er Nuss) ,vorher auch den Splint ziehen und dann wenn die Welle aus der Nabe raus ist mit nem Montierhebel raus knippen.In die Getriebeöffnung würd ich nen Lappen stecken der Umwelt zu liebe und damit nicht das Öl raus läuft. Dann den Kopf abmachen neue Manschette drauf und das ganze Spiel anders herum.
    Hoffe ich konnte dir helfen !!!

    MFG Astrachriss :D

  • danke aber is zu spät jezt hab mein wagen unserem FOH übergeben.. soll er sich damit rumschlagen auch wenns teuer wird.. :( aber da hab ich weniggstens garantie drauf

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...