Spiegel beim Astra F fallen ab

  • Hallo zusammen!
    Nun habe ich lange genug nur zugeschaut! :D
    Ich fahre einen Astra F Caravan BJ. 97, aber hier geht es um den Astra meines Vaters. Es handelt sich dabei um einen Astra F CC (Schrägheck) Bj. 96. Er bat mich um Hilfe bei seinem Problem:

    Neulich ist er durch eine Waschanlage gefahren und dabei hat es den linken Spiegel (Fahrerseite) "abgerissen". Mein Dad ist dann zum FOH gefahren der seine Mühe hatte den Spiegel wieder anzubringen. Der Spiegel hing wohl noch am Fahrzeug. Der Monteur meinte es wäre eine Krankheit beim Astra was ich aber nicht bestätigen kann. Meine Spiegel halten auch in der Waschanlage.
    Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen sammeln müssen, oder ist es damit getan wenn ich neue Spiegel verbaue, weil die jetztigen "ausgelutscht" sind?

    Gruß,
    Kay

  • viel kann ich dazu nicht sagen, aaaaaber mir hat vor 2 tagen einer den spiegel meiner winterschlampe(auch faceliftspiegel Bj 94) abgefahren. so nix schlimmes war auch nicht defekt oder so , hatte aber auch meine mühe ihn wieder dran zubekommen und seit dem ist er auch ncihtmehr richtig fest, steht so nen stück ab, obwohl er überall wieder eingerastet ist

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • also...es liegt definitiv an der einstellung der waschsstraße

    hatte auch mal so nen problem..aber ich habe da grade 2 wochen neue spiegel dranne und die sind deswegen im eimer... ab diesem tag fahre ich in keine waschanlage mehr.. zumal man die spiegel nicht wieder so hinbekommt, dass die richtig halten...

    weiß auch nich was die sich da ausgedacht haben


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Aaaaaaaaaaa lso der Astra Zumindest im Facelift hat defenitiv das problem dass wenn der spiegel ein mal ab war er nie wieder richtig drann kommt und auch nicht so gut hält wie vorher
    ich hab dass jetz schon bei 3 Facelift's gesehen der astra hat nunmal keine klapp spigel und dass wissen halt viele idioten nicht und reissen einfach dran rum schade eigentlich um die schönen dinger weil sonst sind sie ja echt 1a gelungen schön, nicht zu gross
    und man sieht sehr gut da durch

  • kann ich mitlerlweile voll zustimmen, nachdem sie mir den letzte woche abgefahren haben hält er nicht mehr, gestern war er sogar wieder ganzlose, und wenn er dran ist steht er so 3 bis 4 mm von der adapterplatte weg. son mist

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Na toll! Dann muß ich meinem Dad ja so hässlich unlackierte Spiegel montieren. Die jetztigen sind nämlich schön in Fagenfarbe lackiert (Bordeux-rot). Ich danke euch aber trotzdem erstmal für die Antworten, so weiß ich das mir dies auch passieren kann und mein Dad nicht allein mit diesem Problem ist!

    Gruß,
    Kay

  • ne das ist er nicht^^ mir ist meiner dann heute ganz abgefallen von jetzt auf gleich. nur bei mir ist es halb so wild ist ja nur ne winterschlampe, kommt morgen sikaflex rein und dann hält der wieder^^ aber auch nur weil ich kein geld in das auto investieren möchte^^

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele