sehr komische Kompressionswerte

  • moin,

    habe letztens mal meine Kompressionswerte checken lassen. Die Ergebnisse waren sehr erschreckend. 14, 12, 11, 10. Der Motor läuft aber keineswegs unrund. Er zieht nach wie vor sauber hoch und Endgeschwindigkeit ist auch sehr akzeptabel.

    Fahre den Motor mit Rotkäppchen, Green Kaltluftansaugsystem, Lexmaul Krümmer, Gruppe A und Steuergerätanpassung. Der Ölverbrauch ist an sich vernachlässigbar, ca nen halben liter auf jetzt 6000km seit dem letzten Ölwechsel, hat aber auch was mit leckenden Ölwanne zu tun.

    Letztens auf der Autobahn ist mir mal kurzzeitig aufgefallen, dass so 2-3 kleine Wölkchen bei 6500 u/min im 4. Gang aus dem Auspuff kamen, aber sonst nix weiter.

    Probleme mit öl im wasser habe ich keine, da auch ein cossikopf verbaut ist. achja, ist schon nen 2,8er der letzten generationen

    Vllt. wisst ihr da ja rat.

    Gruß


    Rubinio

  • nabend also wen es dich nicht stört, du auch keinen schlechten motorlauf bemerkst,würde ich es so lassen.....

    man sagt es sollten nicht mehr als 10% unterschied zwischen der kompression der zylinder sein, das würde heißen man sollte eine druckverlustprüfungt machen lassen.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • die werte liegen alle im toleranzberreich..

    aber sobald es unter 10 bar geht ..sollte man schon mal nachdenken am motor was zu machen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ich schließe mich Stielie an :

    die Werte sind gerade noch akzeptabel. Kontrolliere sie regelmäßig, die Unterschiede sollten nicht größer werden. Wenn Du nicht ständig Autobahn fährst, kann es sich lohnen, mal Shell V-Power zu tanken und über die Autobahn zu scheuchen. Wenn die Werte sich danach ändern, hast Du Ablagerungen an Ventilen oder Kolben. Bei mir war es so, seitdem ich hin und wieder V-Power tanke ist es besser.

    Nein, ich bin nicht Shell-Aktionär ;)

    Gruß

    Michael

  • Habe letztens mal so eine liqui moly ventil oder einspritzanlagenspülung mit in den tank gekippt, weil er ne zeit lang eine etwas schlechtere gasannahme hatte. der motor war danach fast wie ausgetauscht. er war danach echt drehfreudiger, momentan fahr ich die zweite tankfüllung v power 95 und heut hab ich ihm mal 10km 220 gegeben, wo ich gemerkt hab, dass er im 5. ab 200 echt träger geworden ist, seitdem ich ihn habe. wie ich in oschersleben aber auch erfahren habe, war der vorbesitzer aber auch ein kranker heizer im umkreis neuruppin/gransee