Drehzahlmesser nachrüsten

  • Hallo Liebe Astra F Mitglieder,

    ich würde einen Drehzahlmessernachrüsten da in meinem Astra Caravan F Bj.1994 kein Drezahlmesser vorhanden ist.
    Ich möchte aber kein ganzes Tacho austauschen sonderen ein externen Drezahlmesser anschliesen. Dazu habe ich jetzt eine frage. Ich habe mitbekommen, das es am Steuergerät pins oder stecker frei sind wo man einfach wie z.b plug and play anschließen kann. Und der Drehzahlmesser funktioniert.

    Gruß Paul . N

  • bitte erstmal die suche zu diesem thema benutzen..

    aber das geht nicht so ohne weiteres wie du dir das vorstellst.. du kannst aber deinen kilomterzähler in den anderen tacho einbaun mit evtl. kleinen anpassungen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • frag mal aus reinem interesse. hat das nen bestimmten grund warum du nen externen haben willst??? finde den normalen aus dem tache eigentlich wunderbar, gerade weil das tacho dann nciht so leer aussieht wie bei den ohne drehzahlmesser.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Davon abgesehen, wird bei jedem Tacho die du kaufen kannst eine Anleitung dabei sein :)
    DZM Signal zapst du am einfachsten vin der Tachostecker ab. Grüne Kabel der von die Spule kommt. Pin 8 Stecker X21 (der grosse Stecker am Tacho)

  • ???

    wo isn das viel arbeit... verkleidung ab und tacho raus.. neuer tacho rein und gut ist..da ist nen externer schwerer zu verlegen als nen normaler tacho einzu bauen

    da du noch die strippe ziehen musst vom tacho oben ..weil oftmals ist alles schon vorgerüstet ....


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • serws,hab noch ne W1111 tacho mit dzb rumfliegen.bei interesse PN an mich gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Kann ich einfach den w1111 nehemn? Ich habe ein w1102 drin.

    Klar kannst du den nehmen, technisch gesehen. Aber du wirst eine Abweichung haben. Der W-1102 wird eine leicht erhöhte Geschwindigkeit anzeigen.

    du solltest den gleichen W Zahln nehmen um Probleme vorbeugen zu können.

    Aber ich glaube du kannst sogar der mittlere Einheit austauschen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (19. Oktober 2008 um 17:25)