kupplung defekt??

  • Moin Jungs,

    hab da so´n Problem:Wenn ich beim fahren direkt nach dem Schaltvorgang (raufschalten) mal etwas mehr auf´n Pinn trete, kommt mein Astra nicht sofort in die Hufen.Das hört sich an, als würde der irgendwo durchdrehen bzw. nicht richtig "packen" (zumindest bis ca. 2500 Touren).Also die Räder sind´s nicht, das weiss ich :hilfe Hab schon dran gedacht, das es was mit dem Getriebe zu tun haben könnte.Hab jetzt gerade die 140 000km runter.Hab auch vor ca. 3 Wochen erst die Antriebswellengelenke gewechselt, aber da kann´s ja mal gar net dran liegen, wa?Bin etwas ratlos.

    Mfg Ray :danke

    Homo proponit sed deus diponit ~ der Mensch denkt Gott lenkt

  • Also ab 2500 U/min geht er wieder richtig? Tritt das Problem in allen Gängen auf? Wenn du jeweils in einen höheren Gang schaltest, wird es dann schlimmer oder nicht?

  • Also vom 1. in den 2., vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. tritt das jeweils auf.Ab ca. 2500 Touren geht der dann wieder "normal".Es wird nicht unbedingt schlimmer, würde sogar fast sagen, das es nach einlegen des 4.gangs nicht mehr ganz so schlimm ist wie in den unteren gängen.Im 5. tritt das gar net auf.

    Homo proponit sed deus diponit ~ der Mensch denkt Gott lenkt

  • Das hört sich verdammt danach an als ob deine Kupplung durchrutscht. Danach würde ich mal gucken! Evtl kannste die kupplung vorne im Motorraum am zug noch nachstellen musste malgucken. Kann aber auch sein das sie mal zu heiße wurde. Dann wird sie nämlich Glasig und hat auch keine richtige haftung mehr!

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • deine überschrift ist der hammer..

    wie wäre es mit ner aussagekräftigen überschrifft.. wie z.b. ""mein motor hat keine richtige leistung""

    fein.. das werde ich mal jetzt ändern .. beim nächsten mal bitte gleich drauf achten...denn wer gibt bei der suche nach nem thema "help" .. klasse :462: :411:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede