Ein paar Fragen nach Mid-Einbau;)

  • Mahlzeit,

    Hab gestern Abend endlich mal das Mid in mein Wägelchen verfrachtet(Laut Anleitung der Astrasite.de)Es ist ne Lite-Version, sprich ohne Check Control, die Kabel hab ich alle nach Anleitung auf Masse bzw. Zündungsplus liegen.Folgend hab ich aber ein paar Fragen.

    Achja, nochmal vorweg, fahre nen 1.6er C16NZ Bjhr.12/92


    1.Pin 15/Diagnosereizleitung habe ich noch nicht angeschlossen, da an meinem Diagnosestecker Pin D nicht belegt ist, also auch kein Pin drinne.Liegt es daran, das der FOH heute zwar mit´m Tech 1 alles auslesen, aber keine andere Software draufspielen konnte?

    2.Ich habe Pin 12 am X19(Wegstreckengeber) gar nicht belegt,der ist frei.Habe aber beim anschluss vom Pin 18(Tankgeber) am Tacho auch ein blau-rotes Kabel entdeckt.Ist das zufällig der Wegstreckengeber?

    3.Pin 11 am X20 ist gar nicht belegt, sollte ja eigentlich am Kraftstoffpumpenrelais angeschlossen werden.Brauch ich das für die Verbrauchsanzeige?Dafür hab ich ja das Verbrauchssignal vom MotorSteuergerät Pin A2, nur die Verbrauchswerte sind sehr fragwürdig;im Stand 11 L und während der Fahrt mal 4,2 oder auch mal 57Liter^^

    Achja, ausserdem zeigt bei meinem Display der Verbrauch nicht l/km sonder l/h, ist das normal??

    Für Hilfe bei der Klärung dieser Fragen wäre ich dankbar,

    Mfg Ray

    Homo proponit sed deus diponit ~ der Mensch denkt Gott lenkt

  • MOIN

    Der PIN 12 ist bei dir nicht am x19 vorhanden, da vorfacelift. Wie du sagst, nimmste das Blau/rote Kabel vom Tachostecker, haste kein Wegstreckensignal, das MID denkt du stehst und dann kommt die Anzeige l/h wie im Stand original. PIN 11 am X20 ist auf Zündungsplus gelegt, liegt an der Version des MID, wenn dort kein PIN vorhanden ist und das MID zusammen mit dem x20-Stecker aus dem gleichen KFZ kommt brauchste diesen auch nicht. Wenn die Teile zusammen gestückelt sind, kann es sein, je nach Version des MID das du PIN 11 am X20 belegen must.

    Der PIN 15 auf D ist eigentlich nur zum Fehlerauslesen/Tankabgleich gegen Masse oder mit dem TECH1.

    Hast du die Kabel für den Tempsensor nachgerüstet, ist ja kein Akt, nur so als Frage.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (10. Oktober 2008 um 15:48)

  • Also ich habe die kompletten Sensorenkabel auf Masse liegen, da ich die Sensoren zu dem Zeitpunkt nicht gebraucht bekommen habe und neu is mir das ganze etwas zu kostspielig.Dann werd ich mal am Display schauen, ob Pin 11 belegt is.Und Pin 15 am Diagnosestecker für´s Tech 1 meinte ich ja, wie gesagt am Diagnosestecker der Pin ist nicht vorhanden.Wenn wir schon dabei sind, hat jemand zufällig so´n Pin?Also der FOH meinte, einzeln schon mal gar net zu bekommen, we :337: nn dann nur die ganze Einheit die dort unten zu sehen ist.

    Homo proponit sed deus diponit ~ der Mensch denkt Gott lenkt

  • So, bin gerade fertig geworden.Hab jetzt noch Geschwindigkeitssignal, Pin 15 am Diagnosestecker und halt Pin 11 auf Zündungsplus verkabelt.Fluppt soweit auch alles, muss aber wohl trotzdem auf mein Fahrzeug neu programmieren lassen, da Verbrauchswerte um die 40 Liter ein bissl utopisch sind. :344:

    Homo proponit sed deus diponit ~ der Mensch denkt Gott lenkt