Wo sitzt Pin 8 beim Diagstecker? Was ist mit Pin15 beim X20? (MID)

  • Auf der Seite https://astra-forum.com/www.astrasite.de steht was von einem Pin 8 am Diagnose-Stecker (ab '94), und Pin G (bis '94). Mein Astra ist BJ97 und ich find den Pin8 nicht am Diagnosestecker, da ist nix beschriftet. Hab den jetzt einfach wie auf den Bild bei astraseite auf Pin G gehangen, in der Vermutung dass PinG gleich Pin8 ist. Zur Erinnerung, der Diagnosestecker ist 16 Polig. Ich hab angenommen dass Pin 8 unten rechts ist.

    Heut beim FOH konnte allerdings keine Verbindung zum MID hergestellt werden. Nun bin ich auf Fehlersuche. Ist Pin 8 gleich Pin G?

  • Huch, sorry für das verwirrende Geschreibsel vorhin, hab das mal editiert. Also hab die Diagleitung fürs MID unten rechts angeschlossen.
    Danke für das Bild - das bestätigt das Pin 8 unten rechts ist, so wie hier:

    Also kurz: ich müsste es richtig haben?

    Unsicher bin ich mir nämlich weil es laut hier
    heißt dass Pin8 oben links sei oO.

  • Also, ich glaube die verwirrung ist perfekt. Ich habe dir ein Bild von den Stecker von hinten gesehen, bin mir aber nicht sicher, habe aber folgendes gefunden ... damit sollte alles klar sein:

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (6. Oktober 2008 um 22:50)

  • Also sitzt der Pin8 nun doch links oben? oO

    Nebenbei noch was anderes. Da ich annahm dass mein Pin8 richtig ist, hab ich den Fehler bei Pin 14 und 15 am X20 gesucht.
    Dort soltle nämlich laut der astraseite Pin14 an den besagten Pin8 vom Diagnosestecker geführt werden aber bei Pin15 vom X20 stand für den Facelift nichts da. Ich hatte ihn einfach mit Pin 14 zusammengelegt und an Pin8 geführt! Laut einer Corsa MID Einbauanleitung jedoch sollte ich Pin15 abisolieren - was ich nun auch gemacht hab.

    Ist das jetzt richtig, dass ich Pin 15 vom X20 nicht belegt hab?