Frage zum Stecker am Motorsteuergerät - erledigt

  • Hey,

    bin gerad am Verzweifeln. Ich möchte fürs Mid das Verbrauchssignal (x18xe) am Pin 21 des Motorsteuergeräts abklemmen. Laut der Astraseite ist das Kabel für Pin 21 braun-schwarz. Allerdings gibts da kein schwarz-braunes Kabel was ich abzwicken könnte.

    Jetzt dacht ich mir.. okay bau ich halt den Stecker raus der da am Motorsteuergerät dran hängt. Ich hab diese kleine Klappe unter den Schalter schon aufgeklappt und hinten bewegt er sich auch nen Stück, aber vorn kein bisschen :(. Ich häng da sonst wie dran, der Stecker will einfach vom Steuergerät nicht abgehn. Gibts da nen trick?
    Mach ich das soweit überhaupt richtig, ist das normal dass der Stecker da so schwer abgeht? Ich häng da ehrlich seit Stunden dran. Nich dass ich da am Ende noch was kaputt mache, ich mein ist immerhin das Motorsteuergerät.. nich gerad billig das Teil =/.

  • Ja diesen Bügel meinte ich mit Klappe...

    Ich gebs auf. Ich bau das ganze Steuergerät jetzt aus. Hab schon die vier schrauben an denen das Ding befestigt ist ab. Aber krieg das Teil nich raus. Da ist noch massig anderes Zeugs davor was ich jetzt aus Frust aus noch ausbaue -.-

    altes Bild wo mans n bisschen erahnen kann:
    http://img440.imageshack.us/img440/9194/30092008028ye0.jpg

  • Steuergerät ist draußen :). Also für alle die auch son Problem hatten, hinten ist ne Art helbel.. damit geht alles viel einfacher. Man muss das Ding von hinten her (da wos leicht abgeht) noch mehr zu sich führen. dann gehts immer weiter auf, ähnlich einer tür. dann kann mans plötzlich abziehn.

    Leider hilft mir das nicht weiter. Ich wollt ja den Pin 21 für mein Verbrauchssignal raussuchen. Hab die Isolierung der Kabel ab und kann nun auf die Kabel gucken. Seh aber nicht welches nun zum Pin 21 führt, weil der Stecker nur ein Gehäuse ist. Das Gehäuse vom Stecker der ans Motorsteuergerät kommtt kriegt man nicht auf oder? :(
    Ist bei jedem von Euch das Verbrauchssignal ein schwarz-braunes Kabel gewesen? Laut der Anleitung zum MID Einbau steht das nämlich auf der Astraseite.

    Bild vom Stecker - ist stock duster draußen... glaub man erkennt garnix...

  • Hehe, naja is nich so schlimm hat sich erledigt. Also den Stecker kriegt man wohl nich auf aber wenn man ordentlich zieht kriegt man die Kabel aus den Stecker raus hab ich mir sagen lassen.

    Nachdem ich den Stecker draußen hatte (wie auf den Bild zu erahnen ist) konnte ich mit etwas Sonnenschein auch die Kabelfarben erkennen und siehe da, ein braun-schwarzes Kabel fürs Mid war da :). Angeschlossen und funzte^^.

    Trotzdem ist dieser Stecker komisch^^