[X-Dream] Captain. Nemos Nautilus...er lebt wieder

  • na wirklich sexy isser ja noch nich, aber das war christina aguilera auch nich, bevor sich nich jemand um sie gekümmert hat.

    ja-das mein neuer. grösser, komfortabler und wieder OPEL

    werd einfach mit den bildern vom ersten tag anfangen und euch weiterhin auf dem laufenden halten.

    kommentare, verbesserungsvorschläge und kritik....immer her damit





    mfg

    Geschmack macht einsam---

    6 Mal editiert, zuletzt von X-Dream (24. Mai 2010 um 17:23)

  • sers,schon wieder ein kombi der unsre reihen weiter füllt.


    so sah mein erster auch aus.is das neptuntürkis metalic???

    was ahste den noch so vor mit dem kombi?wieviel km un so?stell mal ein paar daten rein.gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Danke. was ich vorhab weiss ich selber noch nich...das wird sich ergeben...
    klickt in die signatur .... das mein jetziger noch ....furchtbarer zustand beim kauf......hat sich auch alles immer so aus der laune raus ergeben.

    paar daten.........haste recht

    opel astra caravan 1,6 16V cool dream is glaub die korrekte bezeichnung
    farbe: Nautilusblau
    EZ ´97
    1,6l 16V
    74 kw......müssten so 100 ps sein :D
    wiegt gute 1,1 tonnen
    klima, servo, zentralverriegelung....das ganze zeugs halt
    2 airbag
    170000 km

    mfg

    PS.: ?(?(?( was ist der thankomat ?(?(?(

    Geschmack macht einsam---

    2 Mal editiert, zuletzt von X-Dream (3. Oktober 2008 um 14:32)

  • hab heute erstmal ne reinigung vorgenommen. bei dem was da drin war wünscht man sich echt ne flaterate im reinigungsabteil ner tanke. ich glaub ich hab noch nie sooo lange am stück gestaubsaugt. ich denke mal bei den bergen an dreck werd ich ma alles leer machen drin und dann reinigen. ob ich die sitze wieder hinbekomme weiss ich nicht, aber ich will ja sowieso welche mit sitzheizung haben (nehme ma an, dass es welche gibt). hier ma 2 bilder vom sandkasten.

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • :moin
    Sieht ja schonma schick aus!!!! Nette Basis ich meinen!!!!

    Hauptsache denkst hinten an die Federaufnahmen die gammeln gern beim Kombi!!!!! Meiner i sauch 97 und hat schon gut rost angesetzt!!!

    zur Frage mit Sitzheizung, ja die gibts. Is so das du alle Sitze aus jedem F verwenden kannst!!! Außer der Rücksitzbank!!!!! Selbst da gibt es noch unterschiede ob Vorfaclift oder nich!!! :366::366:


    Greetz schulle
    :310:

  • nach 2 tagen putzen kannman von grob sauber sprechen...zummindest im innenraum. jetzt nur noch nern guten polsterreiniger/cockpitreiniger besorgen und die sache zu ende bringen.


    weil ich aber irgendwie die schnauze voll hatte, ahb ich mich erstma heute um die schriftzüge und die zierleisten gekümmert. mit zahnseide die schriftzüge runter und weil es immer wieder geregnet hat wollte ich nich wirklich mitn fön da draussen rumrennen und habe kleberestentferner genommen. mit n bissel geduld geht das ganz gut. die zierleisten gingen auch gut ab und den streifen hab ich dann mit n rakel und viel gefühl langsam abgezogen.der untere sterifen ging irgendwie leichter als der obere aber fahrerseite is fast ferig. werd zusehen, dass ich morgen die rückstände weg bekomme und die andere seite auch fertig wird, denn ab donnerstag ruft wieder die arbeit.


    aja...hab mir n grill bestellt....lackiert wird wenn n bissel zusammengekommen ist


    mfg X

    Geschmack macht einsam---

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dream (14. Oktober 2008 um 18:15)

  • mach weiter so,ich war auch mal auf einen caravan trip verkaufe meinen aber jetzt wieder. den gleichen motor hatte ich auch. hat aber bei 168000 tkm dicke backen gemacht

  • mach weiter so,ich war auch mal auf einen caravan trip verkaufe meinen aber jetzt wieder. den gleichen motor hatte ich auch. hat aber bei 168000 tkm dicke backen gemacht

  • hab meine klebereste von den leisten auch mit kleberesteeentferner weggemacht ging auch ganz gut, aber wie gesagt mit geduld ;)
    das doofe ist nur das einem am nächsten tag die finger vom schrubbeln weh tun :360:
    Aber bin mal gespannt wie es mit deinem Caravan weitergeht!

  • hab die andere seite noch nicht geschafft die rückstände wegzumachen....is ja echt übles wetter zur zeit
    weil ich die löcher nich spachteln will hab ich auf arbeit 2 ultraschmale stöpsel gedreht für die löcher unterm opelzeichen hinten. der "deckel" ist gigantische 0,2 mm dick und ich hoffe dass man es nicht sieht wenn ich das komplette viereck lackiere, wo die ns-beleuchtung drin ist. vielleicht kommt der wischer och ab...weiss noch nich.

    bremsen sind och da....noch das fahrwerk abwarten und dann seh ich ihn das ertse mal von unten.....ich hoffe, ich bekomme kein schreck.
    @ golfjäger heissen die richtig federaufnahme...könnt ich glei mit tauschen


    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • Moin,

    also gemeint sind die Federteller an der Hinterachse!! Die gammeln gern weg!!! Egal ob an der Achse direkt oder an der Karosse!! Am besten mal mit nem spitzen Gegenstand testen!

    Hatte das bei meinem Schwager seinen mal! Bin über die Eisenbahnschienen B167 Gottberger Tannen (einige kennen das vielleicht) gefahren und hab mich hinterher gewundert warum die Karre so schief hängt!

    Dann haben wir das ganze Übel mal geshen!

    Einfach tauschen is nich, die sind verschweißt!!!!


    greetz schulle

  • muss ich magucken...wenn se noch gut sind werd ich se glei entsprechend behandeln...weiss ncih - zinkspray???

    hab diefahrerseiteheut nachmittag fertig bekommen und beifahrer wird denk ich auch morgen

    gefällt mir so "nackig"


    haben jetzt angefangen die scheiben zu tönen. boa - ich hasse das, aber was solls. wegen farbe gabs gar keine überlegungen-das klassische schwarz natürlich. ich hab ja gehofft, die kleine heckscheibe bekommeich auf einmal drauf, aber das war nix. gut die hälfte is ja fertig und da bin ich verdammt froh drüber

    hab den grill ma reingehangen und passt so ganz gut. die löcher inner stossstange sind doof...ma sehen was ich da mache...erstma nix.


    der müll wird och immer mehr

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

    4 Mal editiert, zuletzt von X-Dream (26. Oktober 2008 um 11:58)

  • der grill wäre dann soweit fertig mit lackieren....

    erstmal schleifen

    noch feiner schleifen

    und schleifen....

    grundiert und komplett schwarz lackiertweil ich das gitter schwarz wollte

    gitter abkleben und farbe druf. reinhängen und gucken ob die farbe stimmt

    klarlack, klarlack, klarlack...

    und rein.willnochmasehen, wie ich die löcher in der stange zu bekomme. deshalb noch nich geschraubt


    und mein blinkerhebel der immer alleine fernlicht angemacht hat kannjetzt och ersetzt werden. ich hoffe es liegt am schalter.....

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dream (2. November 2008 um 11:39)

  • hab mal die alten rostklumpen gegen neue scheiben und steine getauscht

    der rostklumpen schon bissel mit drahtbürste bearbeitet

    der sattel

    was is das und isses schlimm?????????ß

    alt und neu

    man kann sich ja och breit machen, wa??

    und (fast) fertig ... "nur" noch entlüften, weil ich die leitung gelöst habe. ich hab den kolben einfach nich zurückgedrückt bekommen.

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • als ich heute die winterräder hinten hochmachen wollte, sah ich das

    konnte ich so natürlich nich lassen und hatte zum glück mal zeit
    also erstma den losen lack ab, schleifen und abkleben

    nich vergessen sich ordentlich breit zu machen :thumbup:

    grundieren und lack drauf

    morgen klarlack drauf und schön aushärten lassen

    und fürn tüv den alten grill wieder eingesetz

    denne hat ich noch lust den blinkerhebel einzubaue, wobei mich diedunkelheit überraschte, aber fertig geworden

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • ich hab noch nie son gammel erlebt und so lange gebraucht n radio auszubauen

    Dann pro forma n altes reingehangen und angefangen kabel zu verlegen

    das "gute stück"...rahmen liegt noch irgendwo rum...bleibt och erstma drin bis ich mir schlüssig bin, was mit dem bg wird. kommt er weg, brauch ich keins jkaufen

    den playmobil-verstäker einen platz zugewiesen

    und nu die verzweiflung pur.....wo soll ich mit dem kabel durchgehen??? wo der schraubi drinsteckt wär ne idee...aber find n drin nich wieder

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • ja richtig, geht aber grad nich anders. aber drinnen geht...der hof is gross-da dreh ich n paar runden und lass die heizung ne weile laufen :)

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • sieht ja schon mal nicht schlecht aus wegen deinem Kabel in Motoraum versuchs mal neben dem Kühlwasserbehälter in der ecke ist ne Gummidurchführung wo der Kabelbaum durchgeht von innen kommst du aus dem Fussraum auch dran
    ich glaub da wo du mim schraubenzieher bist ist hinter dem tacho irgentwo weil weiter unten müsste die Tachowelle rauskommen.

    vieleicht hilft dir das ja

    Gruß
    Julian