• hi leute.

    hab schon ein wenig gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

    und zwar geht es darum ich möchte mir gerne alus zulegen. bin auch schon kräftig auf der suche nur ein problem.

    jetzt würde ich gerne wissen was ich draufschnallen kann ohne bördeln und solche späße.

    das heißt das maximum bzw. die größe die gut aussieht.

    ich denke mal es ist ganz hilfreich zu wissen das 60/40 fahrwerk drin hat.

    danke im vorraus.

    gruß mccd_635

    VORSICHT wenn es BLITZT!!!!! :411:

  • kann man so leider noch nicht genau sagen weil es auch von der größe der felgen und dem et wert abhengen tut.

    schreibe mal eine gösse von den felgen die dir so im kopf sind rein und einen et dan kan man dir bestimmt auch weiter helfen.

    leider kann ich dir keine auskunft geben ohne was zu machen da meine schon gebörtelt hatte.

    mfg marc

  • Hey,

    Ohne zu Börteln passt 205/40R17 auf einer 7,5x17 Zoll ET 37 Felge. Hinten wird es da aber schon knapp und manch ein Prüfer motzt manch einer nicht. Ich hab hinten gebörtelt. Ergebniss trotz 95/50 Tiefgang hab ich sowohl vorne ( wo nur die innenradhausschale bearbeitet wurde) genug platz.

    lg

    Björn

  • ich fahr 195/50/15 et35 mit 40/40 hinten hätte es gepasst, aber bei 15mm spurplatten mußte ich bördeln, vorne paßt es so

    Das Leben ist hart, mein Astra härter!!!

  • Moin

    pauschal kann man das nicht sagen, welche Felge/Reifen, hängt ab vom Prüfer.

    In der Regel gehen 195/50 R15 ohne bördeln, wobei manch TÜVer dies verlangt, steht zB auch meist in der ABE drin.

    Wenn du dir breite Reifen anbaust, sollte man das bördeln mit einplanen um etwas handfestes zu haben. Bördeln
    kostet max 100 euro je nach Substanz des Blechteiles, wenn du etwas handwerkliches Geschick hast, machste es selber, hier zu gibts es ein Thema.

    Bitte nicht Flexen, das ist pfusch und sieht der TÜV nicht gerne.

    edit: Bezug auf hinten, vorn siehe Kaule

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (23. September 2008 um 13:28)

  • bei ner 60/40 geht vorne 215 40 r16 oder 195 45 r16 auf ner 7,5x16 felge Et 35 ohne zusatzarbeiten
    und hinten geht ne 215 40 r16 auf ner 9x16 et 30. kommt aber drauf an,ob du hinten scheibe oder trommel hast.. bei trommel müssen pro seite noch 5 mm spurplatten hinter,da es sonst innen schleift. bei scheibe nicht. und hinten müsste nur gebördelt werden.. hab bei nem kumpel pro seite 20€ bezahlt

    ist die kombination wie ich sie fahre.kann mich nicht beklagen und schleift nix..