Lautsprecherbox Statt armlehne hinten!

  • Hi leutz, ich habe mir mal überlegt die armlehne/durchreiche in der hinteren bank rauszuhaun und dafür einen passenden Holzkasten anzufertigen und in dem noch einen oder zwei lautsprecher einzusetzten und dieses dann mit leder zu beziehen, hier nun meine frage, wer weis wie man dieses Blöde ding rausbekommt, möchte es nicht unbedingt kaputt machen zwecks rückrüstung! Wäre doch ne geile idee, könnte mir vorstellen, das das noch so gut wie niemand hat dann wird noch der gurt rausgehaun damit auch keiner auf die idee kommt sich da hinzupflanzen. Wenn jemand weis wie man das ding rausbekommt könnte es ja hier posten, wenn alles soweit fertig ist werde ich hier fotos posten!


    :danke :danke :danke

  • ob das sinn macht .. naja

    der resonanzkörper ist für 2 boxen relativ klein .. oder du baust 2 sau kleine boxen ein.. die idee ist gut aber das bringt keinen guten klang...

    kann dir doofer weise leider nicht sagen wies geht.. ich hab die rücksitzbank nicht da...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Man kann den Resonanzraum variieren in dem man den raum hinter der sitzbank ausweitet es soll ja nicht alles übertönen, nur damit die hinteren gäste auch was davon haben das funktioniert, ein arbeitskollege hat mal bei mercedes tuning gearbeitet und da ham die das acuh probiert, hat tadellos geklappt, nur hat ers nicht selber gemacht und konnte mir daher auch nicht helfen, aufzeichnungen kann er mir auch nciht geben, er sagt nur das es geht sogar recht einfach und das es optisch garn icht übel da steht und klanglich auch gute ergebnise erbracht hat! Die haben einfach einen teil des raums hinter der bak genutzt als schallraum und dies einfach mit stoff bezogen und unsichtbar gemacht!

    Ich muss nur wissen wie das ding rausgeht! Wer weis, vll lässt sich das vermarkten für cabrios is das sicher auch ne option, da die eh nur als 4 sitzer zugelassen sind, einige von ihnen zumindest^^ nein scherz, aber machbar isses, und wenns soweit ist, werde ich alles dokumentieren und hier posten, mit ausreichend bildmaterial^^

    Jetz weis ich trotzdem noch nciht wie ich die Armlehne rausbekomme, möglichst zerstörungsfrei!

    :hilfe

  • Hey Speedfreak87 heute ist dein glückstag ich werde nämlich heute gegen 15.00 uhr meine klappe rausbauen zerstörungsfrei (so gut es geht). Da du ein geringes interesse daran hast wie das funktioniert und es evtl noch ein paar andere leutz gibt die das interessiert werde ich das heute alles dokumentieren mit fotos beschreibung etc hoffe es hift euch weiter! dann mal bis später :mahlzeit

  • Wie kommst du drauf das es mich nicht intressiert wie es rausgeht, gerade deshalb habe ich doch dieses Thema eröffnet, weil ich sie raushaben möchte ohne sie kaputtzumachen, zwecksrückrüstung oder falls es doch ne schnappsidee gewesen sein sollte! Wäre echt cool, wenn du preisgibst wie das ding rausgeht, wie du schon sagtest, bin sicher nicht der einzige dens intressiert!!!


    :danke :danke :danke

  • hehe is wohl nur nen missverständniss so wie ich das lese... denn er meinte , dass du ein gewisses interesse daran hast ... hehe

    :406: :407:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Kann sein, werde nicht weiter drauf eingehn^^ er scheint auch der erste zu sein der dieses ding jemals ausgebaut hat, bzw haben wird, oder die andern haben einfach kein bock und sind schreibfaul xD aber egal, wenigstens einer, der dem fortschritt unter die arme greift^^

    :danke :danke :danke

  • sry das ich mich erst jetzt wieder melde hatte die letzte woche einiges um die ohren. ein kumpel von mir hat letztenb mittowch gemeint er könnte bauer spielen und hat mit seinem bmw ein feld umgegraben in dem er sich satte 11 mal übersschlagen hat und da es um ihn relativ kritisch aussah habe ich keine zeit gefunden das irgendwie auszubauen und bildlich festzuhalten aber versprochen nachher gibts endlich die bilder. :326: