wieviel geht an den Zigarettenanschluss?!

  • hi @ all
    da ich im moment dabei bin meine innenausstattung etwas auf fordermann zu bringen wollt ichcmal wissen wieviel strom ich vom zigarettenanzünger nehmen kann?!
    weil wenn möglich würde ich ganz gerne 2-3 tft (7") darauf laufen lassen und dazu noch 2 weitere zigarettenanzünder, kann ich da so ohne probleme strom hernehmen??

    mfg
    schmidtler

  • also für 2 weitere zigarettenanzünder würde ich ne seperate leitung legen .. da kannst dann richtig absichern usw.. da das ja kein normaler verbraucher ist

    hier ma nen beispiel.. du hast die ganzen auf eins geklemmt.. du willst bei nem treffen beide anschlüsse nutzen.. undda hängt dann einfach zu viel dranne.. also evtl nen laptop und ne kühltasche wärend der fahrt...

    also ioch würd seperat ne leitung ziehen incl seperater sicherung und :411: das dann einbauen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Moin

    ja ganeu auf jeden Fall extra Leitung, wenn dann richtig.

    Mann baut sich doch keine TFT ein und nimmt dann den Strom vom Zigianschluß, das ist was für Testzwecke, auf die Schnelle, aber dauerhaft würde ich das anders lösen, auch wenns geht, meine Meinung.

    Kannste dir ausrechnen was du ziehen kannst.

    :408:

  • würde bei der neuen leitung den "umweg" über den sicherungskasten machen, dann kann den tft's eigentlich auch nichts mehr passieren :310:

    Das Leben ist hart, mein Astra härter!!!

  • Es ist mit viel Arbeit verbunden, aber um eine sichere und fachmännische Installation zu gewährleisten, solltest du Strom von der Batterie über dein Sicherungskasten holen für die TFTs.